welche lichtmaschine paßt im polo 2f g40

ernieg40

wenig aktiver User
hallo leute, ich brauch nen größere lichtmaschine für mein auto, habe an eine 90amp ausm golf 2 oder so gedacht, paßt die??????

oder gibt es ne andere die von den maßen und den halterungen paßt???

wieleicht könnt ihr mir ja helfen!!!

mfg
ernieg40

hallo

die aus dem golf II werden nicht passen da anderer motorblock anders verbaut

schau dich mal beim polo 6N um da sollte es eventuell grössere geben da im 6N der motor bis 1,6 liter hubraum gebaut wurde im golf III gab esdiesen motor auch

kann aber sein das du von keilriemen auf flachriemen umbauen musst

kai 1 schrieb:
hallo

die aus dem golf II werden nicht passen da anderer motorblock anders verbaut

schau dich mal beim polo 6N um da sollte es eventuell grössere geben da im 6N der motor bis 1,6 liter hubraum gebaut wurde im golf III gab esdiesen motor auch

kann aber sein das du von keilriemen auf flachriemen umbauen musst

das ist ja natürlich arsch, wenn ich mir aber die bilder von den golf 2 lichtmaschinen angucke, könnten die aber passen

hallo

fahr doch einfach zum autoverwerter da liegt genug rum und vergleiche selbst :taetschel:

Mfg Kai

Hallo,
Du mußt die Riemenscheibe der Lima auswechseln. Der G40 hat zwei Riemen. Oder im Netz mal nach 6pk Umbau suchen. :bang:

Hallo ErnigG40

freut mich das noch ein py Fahrer hier ist :-)

Am besten Du nimmst die 120A Lima aus dem Golf3.

Du fährst nen G40/60, also hast Du den großen Gußhalter.

Hier mußt Du nur an dem halter der Lima ein ganz wenig was wegfeilen, dann passt der 1zu 1 in den Halter wo die originale Lima drinn war. Allerdings befestigst Du die Lima dann mit 2 einzelnen, M8 Schrauben anstelle einer langen. Wenn Du das vor Dir hast weist Du was ich meine :-)

Einen kleinen Halter brauchst Du dann noch der Dir die Lima zum Block hin abstützen tut. Ich habe sogar noch so einen für genau den Anwendungsfall. Ich habe bei mir auf Turbo umgebaut und deswegen brauche ich den nimmer.

Die Riemenscheibe für die 2 kleinen Riemen kannst Du von der originalen weiter nehmen. Achte auf die Fluchtung! Kann sein das Du etwas unterlegen muß. Ich hatte auf Zahnriemen umgebaut und eben das Zahnrad angepasst.

Viel Erfolg

Dominic

P.S. Schau einfach mal im G-Laderforum unter meiner Fahrzeugvorstellung rein oder eben hier -> viewtopic.php?f=3&t=32045

super danke für die antwort, hab mir mal deinen thread durchgelesen, teilweise zumindest sehr sehr geil, aber zu hoch für mich.....

was willst du denn für dieses teil haben? und kannst du von der lichtmaschine und ihrem einbauort irgendwie nen bild machen damit ich sehe wie du das mit der befestigung meinst?????

mfg
ernie

Zurück
Oben Unten