Welche Lautsprecher im 350 Z Roadster? Rainbow sac 265.25?

merlin1848

wenig aktiver User
Hallo@all
Ich bin gerade dabei meine Anlage beim 350 Z Roadster zu verbessern.
Da ich die Türen und die Türverkleidung nun fertig gedämmt habe (Alubutyl 2,2)
suche ich noch gute Pegelfeste Lautsprecher bis 250 €
die auch mit Bässen gut klar kommen.
Eine Audio System x-ion 160.4 Endstufe habe ich schon.
Radio wird wohl das Kenwood DNX 5280Bt.
Der originale Bose Subwoofer+Endstufe bleiben erhalten (ist aber eher nix dolles)
Möchte mir Rainbow sac 265.25 kaufen, leider habe ich diese aber noch nicht probegehört.
Evtl. kann ja mal jemand etwas zu den Rainbows sagen, oder bessere vorschlagen.
Meine Musikrichtung ist eher Elektronisch.
Vielen lieben Dank Euch.

Das SAC is schon ein spassiges System - wir wissen nur nicht, wie "heftig" du wirklich pegeln möchtest... Denn richtig derbe Hub kann der SAC 16er nicht... es wird bei gutem stabilem Einbau schon knackig zu Werke gehen. Ob es dir schon ausreicht -> können wir nur erahnen.

Wirst du das Ganze dann im BiAmping Betrieb über deine 4-Kanal laufen lassen?

Gruß,
Andy.

Hallo Andy,
Da die Audio system sehr viel Kraft haben soll, wollte ich die 16ner Rainbows für front & heck über die Endstufe laufen lassen.
Also Standardbetrieb.
Möchte keine Meisterschaft damit gewinnen, sondern für den Preis nur keinen Müll kaufen.
Da ich nicht sooo viel Erfahrung mit Carhifi habe wollte ich mal ein paar Experten zu Rat ziehen.
Danke für Deine Antwort.

Ok, dann vergiss den Käse mit dem sinnbefreiten Hecksystem und verbau ein richtig gutes Frontsystem EXTREM GUT! :thumbsup:

Gruß,
Andy.

Ok,also damit ich das richtig verstehe.ich lass die hinteren bose Lautsprecher +sub+bose endstüfchen drin und hole mir nur ein richtig gutes System für die vorderen Türen.Diese Lautsprecher in den Türen sollen über bi-amping an die audiosystem angeschlossen sein.korrekt?bleibt die frage welche sind richtig gute Lautsprecher bis 500euro.Gruss

Das Hecksystem direkt abklemmen. Stört nur.

Richtig geiles Set in "der Preisklasse": Replay Audio Master Aktiv Set -> RM65-4 Al + RM10-4V Ob dann aktiv oder "biamping" entscheidet der Rest der Anlage :thumbsup:

Gruß,
Andy.

merlin1848 schrieb:
Ok,also damit ich das richtig verstehe.ich lass die hinteren bose Lautsprecher +sub+bose endstüfchen drin und hole mir nur ein richtig gutes System für die vorderen Türen.Diese Lautsprecher in den Türen sollen über bi-amping an die audiosystem angeschlossen sein.korrekt?bleibt die frage welche sind richtig gute Lautsprecher bis 500euro.Gruss

Ich hab das Auto mit Dach. Machs Hecksystem aus. Zerstört die Räumlichkeit, wenn das FS gemacht wird. Ohne neues FS erhöhts zumindest den Pegel auf "ok", aber macht die Musik nicht besser.

Ich habe mir jetzt mal das Replay Audio Master Aktiv Set angesehen.
Soll ja ein super System sein.Allerdings möchte ich lieber kein Aktiv system sondern lieber passiv mit Frequenzweiche.
Könnt Ihr mir da vielleicht auch ein super System nennen bis 500€
Ist das Ampire SQ 165 zu empfehlen?
@Tylon welches Frontsystem hast Du verbaut?
Danke&Gruss

Warum? Du hast an den Amps die Möglichkeit die Frequenz zu trennen!
Spart Geld.

Wenn son teures System, dann aber auch eine zumn Budget passende Weiche... Da wirste dann ordentlich was für auf der Strecke lassen... Das Geld wäre ja schon fast besser in nem richtigen DSP investiert... Der fehlt mir da schon gewaltig, wenn man ganze 500Euro für ein System ausgeben würde... Dann lieber was, wie das SLC und n guten DSP dazu :effe: ;)

Gruß,
Andy.

Zurück
Oben Unten