Welche Lautsprecher an einer Brax Graphic Edition?

Speedboy

wenig aktiver User
Hallo! Ich bin neu hier aber nicht neu in der Scene aber auch keiner der sich da mit jeden Tag auseinander setzt.
Ich stelle mir gerade meine neue Anlage zusammen.
Ich habe bis jetzt eine Brax Graphic Edition 2400 und eine Phase Linear Opus 2.
Die Brax für das Frontsystem und eventuell die Phase für den Bass.
Ich weiß die Phase ist nicht die erste wahl aber besser als nicht`s kann man ja später noch mal austauschen. :D
Der Subwoofer soll ein DLS Ultimate Iridium 15 werden.
Jetzt weiß ich aber nicht so genau was ich für ein Frontsystem nehmen soll.
Doorbord muß ich auf jeden fall bauen also ist einiges möglich.
Die Musik soll so neutral wie möglich wieder gegeben werden so wie sie auch aufgenommen wurde.Ich höre eigentlich alles ausser Klassik.Es soll schon alles sehr sauber und präziese dargestellt werden.Es soll aber alles im bezahlbaren rahmen bleiben,es kann auch von mir aus gebraucht sein.
Habt ihr einen vorschlag und eventuell jemand der mir beim einbau zur Hand gehen kann?
Ich fahre ein BMW Z3 coupe und wohne in der nähe von Krefeld/Duisburg.
Danke!

Hallo Speedboy,
wenn Du eine solch hochwertige Endstufe (ich meine die GE :keks:) verbaut hast und auf dem Niveau ein Frontsystem suchst, ohne schon Präferenzen zu haben, würde ich Dir empfehlen, Dir beim Fachhändler oder auf einem Klangfuzzi-Treffen/Emma-Event etc. ersteinmal einige Car-HiFi-Anlagen mit Deiner Musik anzuhören, um rauszufinden, "wie" Du gern Musik hörst. Ohne diese "Vorarbeit" besteht sonst die Gefahr, dass Du sinnlos Geld und Zeit verschwendest und am Ende doch nicht glücklich bist.... ;).

"Empfehlungen auf Zuruf" hier werden Dich in der Klasse nicht viel weiter bringen, lieber erst einmal selbst hören und Deinen Hörgeschmack definieren.