Welche länge vom Stromkabel?!

AndyNbg

Teil der Gemeinde
Hi
da ich zur Zeit einen totalen Umbau mach und eine Zusatzbatterie auch in den Kofferraum kommt hätte ich mal eine Frage? Zwar wie lang sollte *darf* das Stromkabel maximal sein das von der Bat zu den Kupferschienen nicht das sich der Vorteil der Zusatzbatterie aufhebt?! Verbaute Komponenten stehen unten *g*

Danke schomal für jede Antwort

MfG Andi

Den Vorteil der Zusatzbatterie wird sich nie aufheben,zuerstmal der Innenwiederstand der Batterien sich verringert (paralellschaltung) und deine Kapazität sich erhöht...

Lg Mario

Pumi das ist aber net die Antwort auf meine Frage :keks:

Das es so kurz wie möglich sein muss ist mir schon klar. Aber was kann es maximal sein 1m oder nur 0,5m??

50mm² vom Kabel und die Kupferschienen die ich als Verteiler hab haben einen Querschnitt von 40mm²

So kurz wies konstruktiv möglich ist / Sinn macht, ne Positive Wirkung wird die Zusatzbatterie immer haben.

grüße
jan

Ich denk 1m wird es nicht werden kürzer ist möglich das seh ich aber alles erst wenn ich die Kupferschienen drin hab und die Endstufen.

Aber danke für die Antworten :beer:

MfG Andi
der ein Rostloch im Polo hat :cry:

Ich denk 1m wird es nicht werden kürzer ist möglich das seh ich aber alles erst wenn ich die Kupferschienen drin hab und die Endstufen.

Bei 1m Kabel und bei solchen Querschnitt, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen

Lg Mario

Zurück
Oben Unten