Welche Hu/welcher Moni(receiver) wäre was für mich ?

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Da mich mein 7998R aufregt (ein ganzer Haufen "Kabel-Klimm-Pimm", durch den ich net gescheit reinbekomme) wollte ich Fragen, was es für den Preis eines Gebrauchten 7998R´s gibt.

Gefallen würde mir (vom Design und klang her)

ODR (alt und neu)
XES (schmacht)
P9R

Leider wird da Preislich nix drin sein...
Es sollte nicht so viel Kabel hinten dran rumbaumeln habe, halt so wenig wie möglich...

Was kostet denn ein gebrauchtes XES ("Radio" und Wechsler mit Prozzi)
falls man denn eines bekommt ?
Oder hätte jemand noch nen Tipp bezüglich Radio.
Das RF 8240, welches AlexTodo verkauft würde mir auch gefallen, allerdings bräuchte ich da einen Prozzi :wall:

Alternativ würde ich auch einen Monireceiver nehmen, nur mit LZK und Aktivweichen ist für den Preis halt wieder nix mehr drinnen.

Hat da jemand nen Tipp, was ich machen/nehmen könnte (außer Sparen :hippi: )

Gruß Christian

Es würde auch ein Sony C90 gehen, allerdings wird es schwer werden, den 4000er XDP zu bekommen.

Hallo Christian
Was ein Mobile ES kostet weißt du ja :D
Ein XES kostet so ab 1,5kEuro aufwärts(günstiger hab ich noch nicht gesehen)
Ein ODR liegt afaik ganz leicht drunter.
C90 plus XDP4000 ist kaum zu bekommen(vor allem in gutem Zustand) und liegt dann aber auch bei mindestens 600Euro aufwärts. Am C90 hängt außerdem auch ne Menge Geraffel hinten dran.
mfg Christian

Hat doch grad einer sein 7998 gemoddet und die Chinchkabel entfernt. Klang so, als wäre das gar nciht schwierig. müsste gestern oder vorgestern gewesen sein ;) Dann sind die restlichen kabel ein piii-natz

Grüssle Weingeist

Hallo Weingeist, mir geht es ja nicht um die Cinchkabel, sondern mehr um den Kabelbaum mit den Gelben+Roten Kabeln, der Sicherung, der Drosselspule etc. Wenn ich wüsste, ob ich das weglassen kann, würde mir dass schon reichen. Und: Wenn ich die Cinchkabel entferne, brauch ich ja einen Prozzi, und der kostet mich auch um die 400 Euro inkl. Bedienteil. Den vom Wolli hab ich nicht genommen, weilch ich erstmal eine neue Endstufe brauche und mir da ein Angebot für ne 3/4 Jahr alte Brax sehr gut gefällt.

@CR: Ein C90 alleine ist ja kein Problem, ein XDP 210 (heisst der so ?) auch keines, aber halt der 4000er XDP ist das Problem...

Gruß Christian

ich modde (scheiß neudeutsch... :stupid: ) mein radio jetzt auch...

"wo is nur mein knippi (seitenschneider)?" :D

marcus

p.s. nich flasch verstehen

Zurück
Oben Unten