Welche HU passt optisch am besten?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo Leute,

hab mich jetzt doch dazu entschieden, das die originale Audi HU bei mir weichen muss, da ich noch 1 oder 2 Displays von ner 9.0 unterbringen muss und dann wenigstens eine mit vorn verbaut werden kann.

Jetzt suche ich jedoch nach einer HU, die optisch am besten passt.
Habe derzeit nur das mcintosh mx 5000 auf dem Schirm, aber darf auch gern günstiger sein :taetschel:

hier mal ein Bild:

20120118103756.jpg

Optisch gefällt mir das Pioneer DEX-P90 wirklich sehr gut.
Das passt imho wirklich gut in die Mittelkonsole von Audis aus der Zeit.
Die Mittelkonsole vom A6 ist ja auch symmetrisch aufgebaut, wie die Front vom P90. Ein "normales" Alpine sieht da irgendwie reingeworfen aus und passt nicht zur Qualitätanmutung von der Umgebung.

Ansonsten ist das HX-D2 auch zu verschmerzen.

Ein P90 in schwarz mit passend umgebauter Beleuchtung könnte ich mir da auch sehr gut vorstellen. :thumbsup:

Was muss das Radio denn alles können oder reicht es aus, wenn es rein CD kann ?

Das Denon und Pioneer würde ich auch sagen.
HX-D2 wurde ja auch schon genannt.

Ein 700er Nakamichi könnte ich mir noch gut vorstellen, da es etwas von Serienoptik hat.
Ein McIntosh habe ich mal in einem A3 gesehen, passte da m.M.n. recht gut rein, unauffällig ist aber def was anderes.
Da wirken das Denon und Naka eher nach OEM

Gruß Christian

können muss es nix, nur CD`s abspielen, MP3 auch nicht nötig, wird einfach mit digi-out versehen und gut. aber das sollte ja soweit bei jeder HU möglich sein.

Das Denon gefällt mir sehr gut!

Kein MP3, echt? Bei 99% der Musik reichen auch 64kbs ohne wahrnehmbare Verschlechterung im Klang. Ohne MP3-DVD komme ich nicht mehr aus :hammer:

Ich würde ein Radio nehmen mit nem schicken Display und USB.

Geh mit der zeit ;)

Wolf schrieb:
Ich würde ein Radio nehmen mit nem schicken Display und USB.

Geh mit der zeit ;)

Laut Auto-Bild sollen die aktuellen Geräte von Blaupunkt am besten sein. :beer:

Das Nakamichi würde ich eher bei den Vorgängern der Audi-Generation einsetzen. In den neueren finde ich das auch nicht mehr wirklich passend - meine Meinung.

na gutdann relativiere ich meine Aussage, natürlich würde ich auch sämlichen Schnick-Schnack nehmen, es ist nicht so, dass es ein muss ist, aber die Optik geht vor :)

also von mir aus auch DVD, USB, etc :)

danke schonmal für die ganzen Posts :beer:

Zurück
Oben Unten