Welche HU mit LZK?

Hyp0d3rmic

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
155
Hi,

nen Kumpel braucht noch ne HU mit LZK, EQ und Weichen.

Ich dachte an nen gebrauchtes Alpine 9835r, jedoch bekommt man die fast nichtmehr.

Preis liegt so bei ca 200€. Gerne auch gebraucht. Und sollte nen Alpine sein.

Hat wer ne Empfehlung für mich?

Gruß Jochen
 
Im Flohmarkt waren/sind 2 Stück zu 250 :keks:

Nein, keines von mir :D
 
Hallo,

ist doch schon ziemlich konkret deine/seine Vorstellung!

Wenn Alpine ists eingerenzen ja leicht:

Alpine 9853/55 9833/35 9813/15 oder ne neue 9884/... eben Imprint... mit und ohne H100

Preislich ists die Sache... 9853 bekommt man für 200€ auf jeden Fall, das 9855 eher 250-300€ ziemlich stabil... die 9835 (33 eher seltener als 35) für um die 200€ auf jeden Fall möglich, gibts auch öfters, aber schon mit bissel Geduld ;) aber normal tauchen alle 1-2Monate welche auf!

Fein fürs Geld auch die 9815... hab letztens gelesen sie sein billiger geworden aber, kann ich aber nicht bestätigen... liegt so 200-250 eher Tendenz nach oben!

Gebraucht sind auch nebenbei mal Clarion 958 /778 für 200€ möglich!

ist die Frage auf was er raus will, wenn nur Alpine wird wohl der Tipp richtung 9835 oder 9855 gehen! Sind einfach die besten in der Preisspanne... die 3er Modelle würde ich außer Acht lassen wegen des Displays, es sei denn es ist ihm Wurscht...

Wenn 9853 in Frage kommt, da hätte ich ne Idee! Einfach PN!

MfG
 
@Hans:

Wo sind dort 2 9835r? konnte nur eins finden, das auch schon weg ist.

@Aman:

Ah das hilft mir schonmal sehr.
Was soll denn an den 3er Dsiplays dran sein? Kannst du das mal erläutern?

Gruß Jochen
 
@Aman: Letztens in der Bucht...
9835 für ~220€.
9815 mit MP3 Wechsler für ~200€.
9813 für ~140€.

@Hyp0d3rmic: Die 5er haben afaik Biolite Displays, sollte ne feinere Auflösung sein. Und nebenbei: 9835 ist sexy! :wayne:
 
hab mein 9833 vor kurzem in der Bucht für 170€ Sofortkauf geschossen... :bang: :wayne:
 
Vor kurzem wurde auch ein 9835R für 180,00€ Angeboten! HAMMPERPREIS! :wayne:
 
Also ich habe hier noch ein gebrauchtes 9853 in gutem Zustand mit OVP und Rechnung (aber ohne Garantie) liegen. Mit Fernbedienung von Alpine (gehört nicht zum normalen Lieferumfang) und einem kleinen Headcap ohne Elektronik für 200€ zu haben. :hippi:
 
Hallo,

na dann hatte ich doch nit ganz Unrecht! Wollte ja nur ne ungefähre Richtung der gängigen (und nicht der Schnapper-) Preise geben ;-)

Ansonsten ist klar, mit Geduld kommt man immer mal an en Schnäppchen ran!
Aber nicht nur der Preis zählt, sollte man nie vergessen!!!


Gibt auch anderes auf was man achten sollte und in Relation zum Preis sehen sollte, da werden manchmal vermeindliche Schnäppchen zum so lala...
& auf den ersten Blick en paar Euronen teurer zum traumangebot!

Vieles ist möglich... aber wenns mal geklappt hat und jeder zufrieden ist passts ja! ;-)

MfG
 
oder 299€ für ein neues Clarion 788 ausgeben
ist neu mit Garantie
hat LZK
Seitengetrennt 3 Band EQ parametrisch in 1/3 Oktaven frei wählbar
seitengetrennte Gainregler
3-Wege Weiche
6V VV-Out
24 bit D/A Wandler
USB über Kabel verlegbar
 
@Gack: Kurz OT. Ist ein 24 Bit Wandler nicht eigentlich ein Werbegag? Denn CDs enthalten Daten doch nur in 16 Bit. Also reicht doch ein Wandler mit 16 Bit Abtastrate. Mehr gibt es doch nicht zu lesen.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß Fabian!
 
da der DSP im Radio fleißig mit den Daten hin- und herrechnet, wird das Signal meist in Frequenz (kHz , meist 96 oder gar 192) und in der Bitrate hochgerechnet um weniger Fehler durch das einrechnen von Funktionen (Weiche, EQ) zu haben, und deswegen brauchts dann auch nen 24bit und xxkHz Wandler der das SIgnal wieder analog umwandelt.
 
Zurück
Oben Unten