Welche HT und TMT fuer Daheim?

Mothi

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin leider noch ein Neuling im Bereich Home Hifi, da ich aber aus dem Car Hifi Bereich komme, weiss ich in etwa was ich haben möchte.

Benötigt wird ein System fuer jegliche Art von Musik und Film. Ich möchte in der Früh damit Radio hören, dann und wann einmal Filme und DVDs damit hören können, aber auch mal etwas lauter werden lassen. Musikgeschmack ist quer durch die Bank, also ihr seht schon, es sollte ein richtiges Allround-System sein.

Der Raum der bespielt werden sollte ist mein Wohnzimmer, sind 5 x 3m, wo ich die Lautsprecher aufstelle weiss ich noch nicht genau. Ein Sub wird später noch ins Spiel kommen, wird aber jetzt schon einmal vorgehalten.

Wie gesagt, ich möchte das Gehäuse selbst bauen, gibt ja unzählige Anleitungen wie das von sich gehen soll. Das Volumen würde ich dann an die Lautsprechen anpassen, aber im Prinzip würde ich ein Bassreflex System mit seperater Kammer fuer den HT vorziehen. Wenn das System was anderes vorschreibt wuerde ich das auch anpassen. Geplant ist auch Noppenschaumstoff fuer die Wände.

Angetrieben wird das ganze von einer leider noch "billigeren" AV Kombination Namens Centrum Titan 500, wenn das wer kennt. Angegeben sind 120W DIN Leistung.

Die Weichen wuerde ich vielleicht seperat erstehen, ob ich die Weichen selbst auslegen und fertigen werde weiss ich noch nicht.

Aja: Habe FAST keine Möglichkeiten zum Probehören. Preisklasse liegt fuer die HT + TMTs bei ~250 Euro.

Solltet ihr noch weitere Details wissen wollen, immer raus damit, werde mich auch noch weiter im Forum umhören ob es da einige Favouriten gibt.

mothi

Hallo Hannes,

guck doch mal in den (www.)lautsprechershop(.de), da gibts unzählige Vorschläge mit Visaton-LS...
vllt findest du ja etwas.
ich bin zur Zeit auch grad am planen für Boxen für zuhause, meine Komponenten stehen aber schon fest, da ich noch ein paar A130 und A25.t hier liegen hab.

Schon mal viel Erfolg!

MfG Andreas