Welche HT-Stufe

Heifen

wenig aktiver User
Hi, will meine AA25 jetzt aktiv trenne und hab verschiedene Stufen zur Auswahl, aber noch keine gekauft. Kenne so manche Stufen aber vom Klangcharakter nicht. Höre meist Hardrock und Techno. Absolut kein RNB und HipHop. Also die zur Auswahl stehenden Kandidaten:

Zapco Ref 200.2
Steg Qm 75.2
Genesis B40
Genesis SA 50
Audison Vr 203
Ama Stereo 50 ++

Gebt mal nen Tipp ab was am besten kommt, ohne auf den Preis einzugehen, da die alle im möglichen Budget liegen!
Hatte ja zur Steg tendiert, weil ich die Stufen eigentlich kenne und mag, mir wurde jedoch abgeraten weil die nicht so detailgetreu sein soll.

mfg Heifen

Meine persönlichen Favoriten wären die beiden Genesis und die AMA. Aber du solltest dir vielleicht selbst mal einige anhören .... das bringt DIR deutlich mehr.

Gruß
Konni

die VR 203/206/209 ist auch ganz ordentlich am HT !!

Zwar keine Konkurrenz zur SA50, aber dennoch gut !!

Cya, LordSub

Ich geb dem Konni mal recht.
Zusaätzlich werf ich ins Rennen:
- Meine ehemalige: DA100 (hast du nicht in der Liste)
- Meine jetzige: USAmps AX TU300c - Röhrenhybrid, für meinen Geschmack einfach lecker.

Hab an meinen Focal TN47 sehr gute Erfahrungen gemacht mit der AMA. Spielt sehr detailreich und nicht mehr so angestrengt.
Allerdings sollte die Endstufe bekanntlich sehr gut gepuffert werden, was bei mir leider noch fehlt.
Von der Leistung sollte die mit 50W pro Kanal ausreichend sein für normales hören.

Hi

Genesis SA30 geht auch, gepuffert geht mehr "Hab ich herausgefunden"

Ansonsten wie Konni SA50 oder AMA

Wenn du möglichkeiten zum Probehören hast, dann höre"alles geschmacksache"

Gruss
Marco

Zurück
Oben Unten