Welche Gelbatterie also HAUPTbat. ?!?

CarAkustik

Teil der Gemeinde
hi.
welche Gelbat.s kann man ruhigem Gewissens kaufen ?

Suche eine mit 50-80 Ah so bis 200 Euro, wenn knapp drüber was richtig Feines zu bekommen ist, dann gern auch mehr !

Sie soll das gesamte Auto vom Kofferraum aus versorgen.

Zusatzverbraucher hab ich nur das Alpine und zwei Steg-Verstärker + eine Audison, also ungefähr 80-90 Ampere im Extremfall.

Sie sollte nicht schlechter sein als ein Blei-Akku (Selbstentladung/Startstrom) und lange halten ;-) mehr müss sie nicht können.

mfG.

Ich würd mir mal die Northstar NSB 70 angucken.
Traumwerte, aber ist von den Abmessungen her nicht gerade zimperlich ;-)
Musste gucken ob die reinpasst.

rein passt alles, kommt in die Reserveradmulde, sollte möglichts nicht so hoch/dick sein, damit sie von der höhe her passt, ggf. gekippt...

Hallo,

meine Empfehlung wäre: Optima! :thumbsup: Die RedTop ist schon sehr sehr gut.

In der RRM spielt auch die Form keine grosse Rolle.

Gruss
Andreas

Schließe mich an -> Optima!

Die Red Top hat ein richtig gutes Preisleistungsverhältniss.

Warum unbedingt ne Gelbatt.?

Gruß
Armin

zu spät, meine nsb 70 ist schon verkauft :wayne:

EINE optima red top halte ich für zu wenig, die war bei einem kumpel immer ziemlich leer.

wenn optima, dann schon die große jellow 5,5l

Entweder die BlueTop oder die Yellow Top. Sind beides eigentlich die gleichen Batterien, nur das die BlueTop zusätzliche Pole hat, die aus Edelstahl sind. Die BlueTop ist wasserfest, das wars auch mit den Unteschieden. Technisch absolut identisch.

hightechman schrieb:
zu spät, meine nsb 70 ist schon verkauft :wayne:

EINE optima red top halte ich für zu wenig, die war bei einem kumpel immer ziemlich leer.

wenn optima, dann schon die große jellow 5,5l

Na ja, bei mir lief eine Becker Energy 600 (max. Stormaufnahme 170A) :D an einer RedTop und die ist in 3 Jahren nie leer gewesen.

Aber irgentwann ist jede Bat. leer, man muss nur lange genug hören... :ka:

Andreas

Schau Dir mal die Powercell 2050 an.

Ist zwar keine Gel- dafür aber eine explizite Car HiFi Batterie.

Gruß

Dirk

eine agm gast nicht! u zusätzlich muss ne gel regelmäßig von nem geeignetem ladegerät pflegegeladen werden sonst verabschiedet diese sich recht früh...

Also ich fahr seit nem guten Jahr mit ner Optima Red Top rum .. kann ich nur weiter empfehelen . Preis/Leistung stimmt einfach ... :thumbsup:

Batterie

Hallo

da hab ich auch mal ne Frage bin mom. am überlegen welche Zusatzbatt ich verbauen soll.

Also da wären einmal 2 Genesis EP16 Vs. Kinetik Hc 800.

Was sagt ihr dazu als Startbatt ist eine Blue Top verbaut!!

Zurück
Oben Unten