Welche gebrauchte HT-Stufe?

Scav

Teil der Gemeinde
Hi,

mein neues Frontsystem wird aus M18W an meiner Eton 1102 und wahrscheinlich Exact Micro XTE an einer neuen(gebrauchten), kleinen Stufe bestehen.
Dachte so maximal 200€ auszugeben, gerne auch weniger.
Die Ama Stereo 50 wäre nach dem, was ich gelesen habe gut geeignet, konnte sie aber noch nicht hören... Was habt ihr für Vorschläge?

Gruß Marvin

PS: Probehören geht ja bei gebrauchten Stufen schlecht, aber bei nichtgefallen verkauf ich die halt wieder. ;)

Ne alte Soundstream Class A bzw. D100/200. ;) Für 200 Euro bekommst Du auch ne Genesis SA 50.

Hi,

danke für den Vorschlag, würde mich aber über ein paar mehr davon freuen... ;)
Könnt auch gerne ein bisschen zu den Stufen erzählen, Klangcharakter und Vergleiche untereinander.

Gruß Marvin

mein tipp was von audio art oder auch eine µ-dimension - klangcharakter sehr fein aufgelöst, eher analytisch warm, nicht ganz so detailverliebt wie eine genesis, für meinen geschmack der perfekte mittelweg.

oder wenn du eher auf warmen harmonischen hochton stehst, dann eine kleine macrom, eine ppi oder auch ne steg

viel spass bei der suche

viele grüße
marco (der mittlerweile fündig geworden ist)

Ne Genesis Stereo 60 ist auch was feines für den Hochton :bang:
Und Gebraucht auch unter 200 Euro zu bekommen

Genesis B40 um 100€... absolut beeindruckend, wie aus so wenig Bauteilen, so viel Musik raus kommt. In allen Belangen super ausgewogen und musikalisch.

Zapco Z50C2 um 100€... klanglich sagt's vielleicht nicht jedem zu, aber dieses Stüfchen gibt am HT richtig Feuer. Sehr dynamisch/schnell. Von der Räumlichkeit und Auflösung ebenso top. Eine Endstufe zum Spaß haben. Wenn die HTs zu schärfe neigen, könnte es aber vielleicht zu harsch werden...

:beer:

@schmiddie

erst hören dann schimpfen, analytisch warm ist halt der genaue mittelweg, wie will man den sonst beschreiben.
jetzt sind deutsch-asse gefragt.

viele grüße
marco

Würde auch mal eine Steg ins Renne werfen..... hatte ja am We das Vergnügen den Audi von Mister Exact (B.Möller) hören zur dürfen und der hat den Exact Micro XTE verbaut in Kombi mit
einer Steg 104.4 und 220.2...einfach ein Traum.... wirklich schön... :thumbsup:

Und das, wo der HT in den originalen Öffnungen seines Audis steckten...

Zurück
Oben Unten