welche Endstufe würdet ihr nehmen?

19hoschi76

Teil der Gemeinde
Real Name
B.
Ola Leutz!

Bin neu hier, und bisher echt voll begeistert, was sich hier für "Klangfuzzis" austauschen! bin echt hin und weg. Habe mir vor 2 Monaten einen neuen alten Passqat 3BG gekauft und bin dabei eine Anlage einzubauen.. aber dazu mal mehr an anderer Stelle. Ich will in naher Zukunft bei meiner Freundin auch ne Anlage in den Kia Rio UB einbauen, und habe noch zwei Endstufen sehr günstig bekommen.. Zum einen die Steg QM 75.4 und zum anderen die Rodek r4100a2. Letztere ist halt schon riesig, aber hat halt mehr Ausstattung. Die High Low-module in der Steg sind nicht dabei :fp:. Welche Endstufe würdet ihr nehmen? Soll ein Frontsystem und ein Subwoofer im Reserverad antreiben. Werksradio bleibt drin, ich schalte die Mosconi HLA Sum dazwischen..

Greetz Hoschi

Da sie gleich klingen (:ugly:), nimm die die entweder deine Anforderungen erfüllt (Weichen, zB) und die du ordentlich verbaut bekommst.. ;) oder die die dir besser gefällt.
Die Weichenmodule sind aber zu bekommen, wenn man sie braucht.. :thumbsup:

welche Endstufe ist immer auch ne "glaubensfrage"
Ich persönlich würde zb die Steg vorziehen. Ich find die Verarbeitung besser. Dabei hatte ich damals aus Platzgründen sogar nur die kleinere QM45.4 am FS + JL Sub. Die Mantzschen Rodeks fand ich mehr als ok, die danach nich mehr so. Aber is vielleicht auch ne Kopfsache.

Ei merci erstmal. Wo genau bekomme ich denn diese Module? In den Kia passen würden sie theoretisch beide, nur nimmt die Steg halt nicht so viel Platz weg.. Naja, eine von beiden kommt dann nächstes Jahr in mein Spaßauto.. Also will ich auf jeden Fall noch die Module haben für die Steg. Ach übrigens kommt ein RC 166 Neo von Rodek als Frontsystem in den Kia

So, hab mir jetzt 2 75Herz Module bestellt.. Eins für 4 Euro. 80Herz war nirgens zu bekommen :fp::taetschel:

...die 5 Hz sind auch völlig egal. Falsche Entscheidung mMn, da völlig unflexibel. 75 Hz tp und hp funktioniert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht akustisch.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich probiere einfach beide Stufen aus, aber die Steg will ich ja auch mal noch benutzen können. Was würdest du dir noch für ein Modul, bzw. Module holen?

Gar keine?!

Ein Filter, der schon festgelegt ist, bevor ich höre was ich rbauche ist immer falsch.

Du kannst vorher nicht Wissen wie tief die TMT runter spielen, wie sich der Sub am besten ans FS anpassen lässt.

Mit solchen Modulen macht man "nichts kaputt", aber einstellen ist eben anders ;)

Ja, oder mit einem Radio oder dsp nutzen, wo man die trennfrequenzen außerhalb setzt.

Und was nützt das ohne Filter? --> nix ;)

ja.
Die Stegs, sowohl die alten AQ, als auch die QM, K, etc. sind super Endstufen.
Schau, dass du das mit den Filtern irgendwie hinbekommst und behalte das gute Stück.

mfg
fabian

Jap, ich werd sie behalten, und mal mit den 75er Filtern testen, 2-3 andere kann ich mir ja noch kaufen! :thumbsup:

Weiß vielleicht jemand, wo ich ne Mosconi Gladen One 120.4 DSP einstellen lassen kann im Saarland!? Im liebsten privat, wo ich auch dabei sein kann!? Wäre dann für mein Auto ;)

Den DSP einstellen lassen ohne dabei zu sein wäre eh quatsch, muss ja für dich gut klingen und nicht nur dem Einsteller gefallen?
Also ich wüsste nicht wo der Händler sagt: Nein, du darfst da nicht bei sein und deine Wünsche äussern :ugly:

Zurück
Oben Unten