Welche Endstufe für Rex8?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Mahlzeit bin neu hier und hab n Problem.

Ich habe vor mir demnächst einen RE-Audio Rex8 zu kaufen und die passende Box dafür zu bauen. Hab das Volumen und so alles berechnet. So weit so gut.
Nun stellt sich mir nur die Frage welche Endstufe da am besten dazu passen würde. Hab schon von der Signat Ram3 Mk2 gehört jedoch musste ich feststellen dass die sehr schwer zu beschaffen is.
Also suche ich ganz einfach was andres. Die Endstufe sollte halt zum Rex8 passen und unter 120€ kosten. ich weiß dass es schwer is für den Preis was zu finden aber ich hoffe mal dass ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Tim

Mal ganz ehrlich... auf diese Frage wird keine vernünftige Antwort kommen, sondern bestenfalls Angebote von Forenusern, die ihre Kram verkaufen wollen. Gibt wahrscheinlich hunderte Endstufen, die für diesen Zweck geeignet sind.

Gruß,
Thomas

@ Tiger: Achte bei der Endstufe darauf, welche Impedanzen wie angeschlossen werden können!!

...den REx8 gibt es ja mit 1x4Ohm ... und mit 2x4Ohm (..Schwingspulen dann parallel = 2Ohm!!)

.... wenn Du den mit 1x4Ohm hast, passt eigentlich jede 2-Kanal-Amp ...sollte nur mind. ca. 170WRMS haben, dann ist der REx8 glücklich.
....falls Du den mit 2x4Ohm hast, achte darauf, daß die Endstufe, falls 2-Kanal, im BRÜCKMODUS 2OHM STABIL ist!!! (das können nicht alle, eher sogar nur wenige!!)
...entsprechend nach einem kleinem Monoblock Ausschau halten....

...weitere Tipps:
- kein NoName holen, sondern Marken-Endstufe
- auch bei gebrauchten kann man nichts falschmachen ... man spart sogar ordentlich Geld

..ach ja: In welches Gehäuse willst Du den reinpacken?? GG oder BR ... hab, falls Interesse besteht, ein Bandpass-Gehäuse für den RE8 über!!

Wird ein kleines GG. So mit circa 9Liter. Und der Rex wird der 2x4Ohm. Dazu such ich halt ne Endstufe.

timme tiger schrieb:
Wird ein kleines GG. So mit circa 9Liter. Und der Rex wird der 2x4Ohm. Dazu such ich halt ne Endstufe.

...a bisl drauflegen beim Budget ... und dann kann es diese hier NEU sein ---> http://www.carhifi-store-buende.de/shop ... -1000.html

...ansonsten achte bei Zweikanälern, daß diese IM BRÜCKMODUS 2Ohm-Impedanz vertragen...

Bez. GG: Pack Sonofil rein! ...9L sind dem REx8 etwas zu wenig ... er mag etwas mehr Volumen ... daher Sonofil rein...

möööörko schrieb:
Bez. GG: Pack Sonofil rein! ...9L sind dem REx8 etwas zu wenig ... er mag etwas mehr Volumen ... daher Sonofil rein...

Laut meiner Berechnungen sind so um die 8,2L perfekt für den Rex. :thumbsup:

@moyo2005: Oben steht was von ca. 120€ und nich 160€

timme tiger schrieb:
viewtopic.php?f=14&t=62867[/url]

Audio System ADS 11002

1 × 338 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 2 Ohm
Stromaufnahme 60,3A
Wirkungsgrad 41,5%

338 Watt Gesamtleistung

gisewhcs schrieb:
Falls du keine Weiche an der Endstufe brauchst und übers Radio trennst hätte ich hier ne AudioSystem ADS 11002 liegen.
Macht an 4Ohm ~450W, passt dann ja eigentlich zum Woofer lt. dem was ich da gerade ergooglet hab.

Hier ists die Untere auf den Fotos: http://amp-performance.de/561-Audio-Sys ... 11002.html
Kostenpunkt inkl. Versand in D: 35€!

Gruß Julian

...und hier findest du ein paar 2-kanäler, die gebrückt 2ohm stabil sind ...

http://amp-performance.de/15-Suche.html ... mit=Suchen

...da wären zu "gebrauchen":

- Blaupunkt velocity vr250
- Jackson G5
- Carpower HPB-1502
- Memphis AR-HC50
...check mal ebay nach diesen ab...

Zurück
Oben Unten