Welche Endstufe für mein Frontsystem?

triggggger2

wenig aktiver User
Hi erstmal,

ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Verstärker für mein Frontsystem.

Bei dem Frontsystem handelt es sich um Hertz Space 6 TMT's und als Hochtöner habe ich zur Zeit die Rockford Fosgate aus der fanatic compo 1414 drin!

Was könntet ihr mir vorschlagen?
Das System lief bis jetzt an einer Steg 220.2, aber die brauche ich jetzt wieder für meinen Bass, deswegen brauch ich eine neue Stufe für meine Front :ugly:

Bisher in Betracht habe ich folgende Endstufen gezogen:

Eton PA1054
Helix B4 Precision
Helix HXA 400MK2
µ Dimension JR oder ProX 500.24 Comp
DLS A2

Was könntet ihr mir zu dem FS empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge/ Meinungen?

Also ich kann dir da guten Gewissens die DLS RA20 nahelegen....wirklich fein am FS.
Und wie der Zufall es will wird gerad eine im Flohmarkt günstig angeboten.

Gruß Marc

die µ-Dimension ProX 500.24 ist auch ein feines teil, macht besonders an den TMTs gebrückt eine menge spass. Ich hatte sie mal komplett am FS laufen, war auch schon sehr gut, aber am HT ist meine AMA deutlich besser (eigene Meinung), sodass sie nun gebrückt an den TMTs hängt.

Gruß

#Hi, also genauer als die bisherige Steg wäre sicherlich die:
µ Dimension JR oder ProX 500.24 Comp <---- super Klang, und nen richtig leckeren Schub gibt die drauf!
Das wäre mein Tipp!!
Gruß

Tom

Hi,
ich würde die Eton nehmen, die ProX sind zwar gute Stufen aber für das, das sie so hochgehoben werden und was sie kosten haben sie mich jetzt nicht vom Hocker gehauen.
Gruß

oh jeee.. jetzt steht hier wieder einiges zur auswahl, u-dimenseon, prox, und eton und auch noch DLS :-)
Also so ist das wenn man 10 leute fragt bekommt man 20 antworten (verschiedene)! :-)

was willst du, eher warmen klangcharakter oder neutral?
ich würd auch mal die steg k serie oder die neuen lrx anschauen.
am besten ab zum hifihändler des vertrauens und testen.

Oh man,

dass passiert wohl immer wenn man fragt das man viele Meinungen hört, aber das ist auch gut so :)

Also ich mag eher einen runden, warmen Klangcharakter.

Die Steg war schon ok, aber ich bin jetzt dabei Stahlringe einzubauen und das noch ein bisschen zu verfeinern, die Dämmung noch ein kleines bisschen verbessern und dann wird nochmal getestet, weil vorher war das Blech falsch ausgeschnitten und es gab so ein paar kleine Geräusche von dem Blech, bin jetzt mit der rechten Tür fertig :) Dann baue ich mal morgen probeweise einen LS ein um zu testen wie es jetzt ist.

Also wegen der DLS , klingt ja schonmal nicht schlecht und der Verkäufer wohnt auch in Berlin, könnt ihr denn vielleicht den Klangcharakter beschreiben?

natürlich bin ich auch noch für weitere Vorschläge offen was denkt ihr über Röhrenverstärker? Lohnt sich sowas überhaupt bei solchen Lautsprechern, oder eher im High End Bereich?

Zurück
Oben Unten