Welche Endstufe für JL Audio W1v2/SC12 ?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Hallo,

ich kann einen JL Audio W1v2/SC12 im Paket mit folgenden Amps recht günstig bekommen (für mein Low Budget Projekt). Welcher ist am ehesten für den JL geeignet?

1. Carpower Wanted 2/160 (2-Kanal, 240 WRMS gebrückt)
2. Soundstream LW 1.350 (Monoblock, 200 WRMS)
3. MacAudio Z2200 (2-Kanal, 600 WRMS gebrückt)

Die Carpower wird oft als guter Einsteiger-Amp genannt. Die Soundstream hat einen imposanten Innenaufbau, finde ich. Die MacAudio sagt mir irgendwie gar nichts, soll aber recht fett "klingen".

Soundstream:

LW1_350_3_02.jpg

Carpower:

dscf0007_50.jpg

MacAudio:

z2200_inside.jpg

Gruß, Wolfram.

Die MacAudio wird in meiner Konfiguration wahrscheinlich zu viel Strom ziehen. Wie sieht es mit den anderen beiden aus? Carpower oder Soundstream?

Danke!

Danke für Eure Beiträge. Aus Platz- und Stromgründen habe ich mich für die CP entschieden. 240 WRMS reichen hoffentlich für den JL.

Wolfram

also ich betreibe meinen 12w1v2 gerade an 300w rms und der geht schon ganz gut (wenn er muss) und viel mehr würde ich ihm auch nicht geben, aber mit 240 wird deine stufe am absoluten limit dann laufen damit sie den woofer am leben erhält...

ansonsten ein sehr schöner einsteiger woofer von jl audio...meiner wird bald gegen den jl audio w6 ersetzt...

Die Mac Audio sieht mir vom Aufbau her am sympathischsten aus. Ist die Soundstream analog oder digital?

Gruß
Konni

Aufgrund Eurer Aussagen werde ich die MacAudio Z2200 nehmen. Der JL wird es überleben, bin sowieso kein Pegelfan. Dann hält sich auch der Stromverbrauch in Grenzen. Ob die Soundstream analog oder digital ist, weiß ich leider nicht.

Wolfram

Zurück
Oben Unten