Welche Endstufe für Hochton RA28RF

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hallo,

ich habe im Flohmarkt die RA28RF gekauft. Jetzt such ich eine passende Endstufe dafür. Im Flohmarkt werden aktuell angeboten:

Genesis SA 30
Genesis SA 50
PPI A200
Audio Art A 120
Audio Art 120.2

Ursprünglich sollte es eine Hifi VIII werden. Hat da jemand Erfahrung,wie insbesondere Vulcan und Odin klingen?

Welche von denen erscheint am geeignetsten?

Bin auch für andere Vorschläge offen.

mit freundlichen Grüßen

Ich bin für die PPI. DIE RA spielen denScan Speak ähnlich sanft detailliert, da passen PPI und Audio Art gut zu.

Grüße

Ich hatte ne Sinfoni 45.2 und hab aktuelle eine Zapco C2K 3.0 an den RA28RF und es geällt mir beides sehr gut.

Hi,

die RA28RF sind den Scans D2904/6000-00 sehr ähnlich aufgebaut, setzt sogar die gleiche Kapsel ein, wenn ich mich nicht irre. Die Scans habe ich lange Zeit eingesetzt und einige verschiedene Amps getestet, u.a. Helix A4, H/K CA240, Ground Zero GZUA2225SQ, Linear Power 992IQ. Klanglich am besten passend fand ich die analytischen Amps, z.B. Helix A4. Die letzte Stufe die ich an den Scans getestet habe, war gleichzeitig auch die beste von allen, die kleine Linear Power 992IQ. Ist momentan meine Referenz in Sachen Hochtöner-Amp. Sogar die hochgelobte Helix A4 hat das Nachsehen. Die Linear Power kann alles mit Abstand besser. Die Präzision, wie sauber und glasklar der Amp die kleinsten Hochtonverästelungen darstellt, ist richtig "high-endig"! Die Attribute wie Auflösung, Dynamik, Raumausleuchtung sind vom feinsten. Sehr lebendiger, offener Charakter. Hab die 992IQ im 15 Jahre altem, aber völlig unbenutztem und original verpacktem Zustand bei Achim (Pimp my Sound) für ~170€ gekauft.

Gruß, Sersh.

Benny schrieb:
(...) eine Zapco C2K 3.0 an den RA28RF und es gefällt mir (...) sehr gut.

Kann ich so bestätigen und ebenfalls empfehlen, bei mir spielen sie an zwei Kanälen einer C2K 2.5... Das passt wirklich traumhaft, vor allem was die Raumabbildung angeht. Ums Probieren an deinem Setup, in deinem Auto und mit deinen Ohren wirst du aber nicht herumkommen...

Zurück
Oben Unten