welche endstufe für fs dda w6.5 und dda t28

waldi9876454321

Teil der Gemeinde
hallo hab da ne esx v1600 wollte eure meinung zu klang der endstufe wissen.ob ich sie dann einbau oder nicht.
Wäre bei mir interessant z.b. für frontsystem bzw.nur ein teil des frontsystems habe 4 16er dda w6.5 lautsprecher und 2 28mm dda t28 hochtöner wollte eigentlich zwei dd c4a für front nehmen vollaktiv.

oder ihr habt andere vorschläge für geeignete endstufen.
sollten auf jeden fall schön klingen und zum system passen.
genug leistung ist die voraussetztung .

haenge sie doch mal ran und hoerst dir an...ansich gefallen mir die esx v od signum reihe nicht so. aber evtl funktioniert es ja trotzdem.
sonst gibts doch echt ne menge toller amps, sind auch zu genuege hier in dem forum genannt worden ,immer wieder.
willst zufaellig nen paar d&d w6.5 loswerden?gerne per pn dann.
gruss

ok danke hmm weis net ob ich sie loswerden will bin aber am überlegen vielleicht noch einen mitteltöner dazu zunehmen und vieleicht ein paar 16er weg zu lassen.

es gibt ja genug mitteltöner dachte so an 8 cm oder so und dann mit zum toch töner dazu in a säule.

weis aber noch nicht.

werde dann vieleicht mal schauen wegen endstufe.
werde nach dls brax sinfoni eton focal usw schauen.

Da kann Dir sicher der Erbauer speziell was dazu sagen, ob sinnvoll/notwendig.

Generell wie immer: ausprobieren. Generell sollten die T28 wohl ihren Job auch ohne ganz gut machen.
Die Tendenz ist klar: mehr Kickbass so, mehr harmonisch laut und Bühne anders (wenn man ein 3 Wege dann noch passend einzustellen weiß...., denn das is wesentlich heikler.)

ich glaube ich werde es trotzedem ausprobieren den mir gefällt es mit mitteltöner irgenwie besser vorallem weil dann auch der mittelton komplett oben auf dem a-brett ist und nicht nur zum teil im fussraum spielt muss mann dann nur den passenden mitteltöner finden.

ich habe auch das system so wie ich es habe schon zwei mal in autos gehört die noch einen 8er helix mitteltöner dazugenommen haben .der klang war einfach vollständig würde ich sagen.

Ich persönlich würde das auch machen. Mag ne schöne Bühne oben. Aber wie gesagt, im dümmsten Fall klingts schlechter "wie einfacher".

Zurück
Oben Unten