collarisc
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Michi
Seit gegrüßt Fuzzis 
ich bin auf der Suche nach Alternativen zu der häßlichen OEM Antenne auf meinem neuen Roadster. Noch dazu hat der Vorbesitzer diese auch noch
durch einen noch häßlicheren Alu-Zubehör-Antennenstab verschlimmbessert
. Es gibt viele "kurze" Antennenstäbe zum Auswechseln, daß sieht dann schon wesentlich besser am Fahrzeug aus, allerdings ist der Radioempfang (ja ich höre auch Radio) dann zu 95% unterirdisch.

Jetzt hatte ich den Geistesblitz, da das DAB+ Radio sowieso von meinem Coupe in den Roadster wandert, die OEM Antenne gar nicht mehr
zu nutzen und eine DAB+/UKW Kombiantenne bzw nur eine DAB+ Antenne zu nutzen.
Bei den DAB+ Antennen gibt es relativ viel Auswahl, viele widersprüchliche Aussagen darüber und einige Bauformen.
Eine Scheibenklebeantenne wäre optisch gesehen jetzt nicht der Hit, aber diesen Kompromiss würde ich eingehen, aber hat jemand schon
Erfahrungen mit dieser Stoßstangenantenne (oder ähnlichen Antennen) gemacht ?

Könnte mir auch eine flache Antenne vorstellen, welche unter einer Verkleidung des Roadsters versteckt werden könnte. Evtl. in der Verkleidung des Windschutzscheibenrahmens, weiß aber noch nicht wieviel Platz dahinter ist.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen
Gruß Michi

ich bin auf der Suche nach Alternativen zu der häßlichen OEM Antenne auf meinem neuen Roadster. Noch dazu hat der Vorbesitzer diese auch noch
durch einen noch häßlicheren Alu-Zubehör-Antennenstab verschlimmbessert

Jetzt hatte ich den Geistesblitz, da das DAB+ Radio sowieso von meinem Coupe in den Roadster wandert, die OEM Antenne gar nicht mehr
zu nutzen und eine DAB+/UKW Kombiantenne bzw nur eine DAB+ Antenne zu nutzen.
Bei den DAB+ Antennen gibt es relativ viel Auswahl, viele widersprüchliche Aussagen darüber und einige Bauformen.
Eine Scheibenklebeantenne wäre optisch gesehen jetzt nicht der Hit, aber diesen Kompromiss würde ich eingehen, aber hat jemand schon
Erfahrungen mit dieser Stoßstangenantenne (oder ähnlichen Antennen) gemacht ?

Könnte mir auch eine flache Antenne vorstellen, welche unter einer Verkleidung des Roadsters versteckt werden könnte. Evtl. in der Verkleidung des Windschutzscheibenrahmens, weiß aber noch nicht wieviel Platz dahinter ist.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen

Gruß Michi
Zuletzt bearbeitet: