Welche coaxial-ls für hs?

Kenwood KDC-WF 431 derzeit!

es kommt aber auf alle fälle ein anderes, weil es keinen wechsleranschluss, nur einen vorverstärkerausgang hat,...

welche headunit könntest du mir da empfehlen, welche diese eigenschaften hat bis 200 euro, kann auch gebraucht sein

Hmm, also ich denk das kann es nicht.
Empfehlung kann ich dir auch leider keine geben, weil dafür hab ich nicht den Überblick, weil mein RAdio net so schnell gewechselt wird. aber einfach im Bietebereich mal bischen kucken.

Alternativ wär passivtrennung. aber ob und wie bin ich überfragt.

puhuu, das wird dann keine soo einfache Geschichte, die meisten Radios trennen Front und Rear gleich. Für 200€ wirds da echt eng. DXZ778RUSB von Clarion kann das, kostet aber 349€ UVP und sonst wüsste ich jetzt keins definitiv. Evtl. noch das 9815 oder wie das heißt von Alpine.

Gruß Björn

danke schon mal bj1981!

aber zu dem thema werd ich wohl im august noch mal einen thread darüber starten, dann ist auch das ferienjob-gehalt verfügbar!

Wie wäre es mit nem Sony CDX-GT700D... kostet ~250€ und hat neben Laufzeitkorrektur den gewünschten Hoch- und Tiefpass. Außerdem bietet es für 4 Kanäle jeweils einen 13 bandigen graphischen EQ (zwischen 63Hz und 16kHz), was die anderen Radios alle nicht bieten. Die könnten dafür aber später ein aktives 2-Wege Frontsystem ansteuern, was das Sony nicht kann.

Gruß, Mirko

klingt ja alles sehr gut, aber wenn ich das fs und den sub sowieso über eine 4-kanal endstufe betreiben möchte, ist es ja egal ob das radio 2 oder 3 vorverstärkerausgänge hat oder?

Hi,

nein das ist ein großer grundsätzlicher Unterschied. Wenn alles über einen Chinchausgang läuft ist keine Laufzeitkorrektur möglich, die die hier genannten Radios beherrschen. Du kannst uns hier glauben, dass die Laufzeitkorrektur mitunder DAS klangrelevante Feature schlechthin ist. Ohne ist eine homogene Bühnenabbildung und scharfe Lokalisation der Instrumente praktisch nicht möglich.

Da wäre es mal gut, dass du dir mal gut gemachte Autos anhörst, damit du merkst was überhaupt möglich ist. Gerade am Anfang ging es mir und vielen anderen so, dass man sich das alles gar nicht vorstellen konnte. Das könntest du bei nem guten Fachhändler machen (der Gang zum Fachhändler ist sowieso ratsam ;)) oder auf nem Treffen wie z.B. am 21.7. beim Oki in Hainchen => www.sqpl.de

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten