Welche Batterie???

Chrissl

wenig aktiver User
Registriert
28. Jan. 2008
Beiträge
5
Bräuchte mal Eure Hilfe!!! Suche für meinen Bruder ein neues Kraftwerk für seinen 3er Golf.

Kabel zum Kondensator gehen einmal von vorn und einmal von der Karosse weg je 50mm. Er will nur eine verbauen also auch als Startbatterie. Die Anlage bringt so um die 1,3 Kw bei Volllast. Dachte an sowas wie ne Maxxima 900dc oder Ähnliches. Preis bis max. 300 Teuros.

Lass mich da gern von euch Beratschlagen. :beer:
 
Danke schonmal für die Antworten. Hab vorhin im Internet gelesen, dass man die alle paar Wochen mit nem Ladegerät ordentlich laden muß bzw. sollte. Gibt es was das angeht Batterien bei denen man in dieser Hinsicht nachlässiger sein kann?
 
was hat der bruder-golf denn für eine lichtmaschine... müsste eine 90 a sein oder?!

was fährt er denn so für strecken bzw. wieviel kilometer...
 
Also ich habe eine Powercell 3000 verbaut und versorge damit momentan eine MMATs 3500.05.
Ich habe die Batterie am anfang nie konditioniert noch habe ich sie jemald pflegegeladen.
Also ich sie bei unserem letzten Forentreffen nach ca. 1Jahr gebrauch mal nachladen wollte, habe ich gerade einmal mit unter 1A Laden können. Somit war für mich die Batterie voll und ich habe es direkt gelassen! Lichtmaschine ist bei mir die Serien 90A Lima und angeschlossen war die Batterie zu dem Zeitpunkt mit 2 x 20mm² für + und - von der Starterbatt. Mitlererweile ist die Starter rausgeflogen da sie die Stromversorgung herunter gezogen hat und die Powercell vorne eingezogen ganz ohne Zusatzbatt was auch absolut kein Problem darstellt.

Gruß Benny
 
Danke für Euro Antworten. Hat sich mittlerweile erledigt. Er hat sich die Exide 900dc besorgt, weil´s sonst mit der Lichtmaschine eng geworden wäre.
 
beim acr solls doch die optimas momentan extram günstig geben
 
Zurück
Oben Unten