Welche Audison Voce Verstärker für Aktivanlage?

focalfan71

Teil der Gemeinde
Hallo Fuzzis,einige kennen noch meinen Polo 6r Einbau mit Focal/Helix Komponenten...
Nun möchte ich die 3 Helix Endstufen tauschen (A4,A4,A2) für 2 Audison Voce Endstufen.
Entweder 2 Quattros oder eine Quattro und die 5.1.Die Abmessungen sind bei beiden gleich,was mir sehr entgegen kommt beim Einbau im Kofferraumfach des Polos.Der Unterschied wäre dass die 5-Kanal etwas mehr Leistung hätte,vor allem für den Sub.Mein Ziel ist/wäre eine etwas"wärmere ,rundere" Wiedergabe meiner Anlage!
Was wäre eure Empfehlung hinsichtlich der Leistung-klanglich harmonieren sie ja bekanntlich mit Focals.
Die Leistung der Audison:

Quattro 4x120 Watt oder 3-Kanal 2x 120,1x400 Watt
5.1 2x75,2x140,1x600 Watt

Meine Komponenten wären (immer) noch:

Cd Clarion: Hx-d2
Hochtöner: Andrian Audio a28g,A-Säule
Mitteltöner: Focal Utopia 3w2 be,A-Säule
Tieftöner: Focal Utopia 165w,Türen
Sub: Focal Utopia 27wx, GG 30Ltr.

Anhänge

• DSCN1497.jpg
    DSCN1497.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00903.jpg
    DSC00903.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSCN1691.jpg
    DSCN1691.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00900.jpg
    DSC00900.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 52
ic nehm dann immer 5.1k + due
das geht geil und du hast da Leistung, wo du sie brauchst

@Gack,diese Kombi hatte ich auch im Kopf,dachte aber es wäre übertrieben...:ugly: Aber schon richtig-lieber mehr Leistung für die Speaker wie zu wenig!;)
Oh,sehe gerade auf Bild 1 ist noch mein Pio p99 verbaut...

@focalfan71

Schon lange her der Beitrag aber lief es dann auf diese Kombi raus? Ich habe momentan 2-Wege Front im Bau mit A28G/A165G/Eton Graphit 10 an der Voce 5.1k. Mich treibt aber schon weit vor der Fertigstellung natürlich die weitere Planung und überlege ebenfalls, wie ich auf 3-Wege aufbauen kann. :-)

Sowas in die Richtung oder ein anderer MT nachdem man nicht allzu Gutes über den aktuellen A80 neo liest. Aber genaueres kommt dann eh frühestens 2025 :-) Aber man kann ja schon mal überlegen.

Schlecht ist auch der A80 nicht wirklich.
Aber es gibt halt auch entspanntere Kandidaten.
Der A100 ist da bspw einfach imho ne bessere Wahl.

@focalfan71

Schon lange her der Beitrag aber lief es dann auf diese Kombi raus? Ich habe momentan 2-Wege Front im Bau mit A28G/A165G/Eton Graphit 10 an der Voce 5.1k. Mich treibt aber schon weit vor der Fertigstellung natürlich die weitere Planung und überlege ebenfalls, wie ich auf 3-Wege aufbauen kann. :)
Die Zeit läuft...ist ja schon wieder 3.5 Jahre-mein Bericht! Aktueller Stand: Den Polo fahr ich (noch) Es wurde damals die Audison 5.1und Due verbaut,war sehr zufrieden damit,ein runderes Klangbild wurde erreicht. Den Polo fahre ich (noch). Anlage ist aber ausgebaut und wartet auf einen Neubeginn.Drin geblieben ist das 2 Wege Focal Utopia und läuft mit Passivweiche über das Werksradio RCD 310,kann man so hören....Zuhause liegt ein neues Focal 165 wr-c und es wird wieder eine 3er Combi mit dem 10er Focal MT werden.Das Fahrzeug könnte ein Mazda 6 Limo 2.5 ab Bj. 2018 werden,mir gefällt absolut die Siluette der Karosserie,tolle Saugmotoren,Zuverlässigkeit sowie vorhandener Werks Cd Player und Einbaumöglichkeit im Amaturenbrett.

Anhänge

• JxpgBQrfC3EYX97t.59.jpg
    JxpgBQrfC3EYX97t.59.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 21
  • JxpgBbSSh8ZUOD3q.59.jpg
    JxpgBbSSh8ZUOD3q.59.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 23
Danke für die Antwort! Leider reicht der Platz im Kofferraum so nicht bei mir. Konnte die eine nur quer am Heckblech montieren. Aber vllt wird das irgendwann dann anders mit woofer und Co. Dann könnte es klappen

Zurück
Oben Unten