Welche Atomic Endstufe ist es?

RedBull33LA

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich hab hier eine Atomic Endstufe liegen, leider weiss ich nicht welche das ist. Finde auch keine Infos im Netz. Ist eine 2-kanal. Ich hoffe, dass die einer kennt und mir Infos geben kann. Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Alex.

Steht absolut nichts auf der Platine, oder auf dem Gehäuse was einen Hinweis geben könnte?

Das einzige was auf der Platine steht: bei Netzteil DX-1002 und oben in der Ecke HCAC-280.
Sonst leider nichts.

Hmmm, ich hab auch nichts gefunden!:( Atomic Endstufen sind ja so schon etwas rar gesät, da wundert es mich nicht das man fast nichts findet!

Kannst ja mal die Leistung messen lassen, dann weißt du wenigestens woran du bist!:D

Wie bist du eigentlich an die Stufe gekommen, weiß vielleicht der Vorbesitzer etwas?

und die hat auch keinerlei Ahnung was sie da mal gekauft hat?:D

Was hälst du von der Idee mit der Leistungsmessung?

Der Kühlkörper ist der alte in Chromoptik...das KEINE Bezeichnung dabei ist, ist recht seltsam... vielleicht würde da ein Kühlkörper auf ein anderes Innenleben gebastelt oder es ist wirklich ne Art Prototyp...

Genaues kann wohl nur der George von Atomic beantworten... meine doch gehört zu haben der kommt zum Mammut Ühh oder? Sonst Mail schicken mit Bildern.

Wäre wohl DIE Gelegenheit zu erfahren was du dir da an Land gezogen hast... soll das Teil mal weg, kannste dich ja mal melden *g*

Je nachdem was es ist, hätte ich auch gleich mal interesse angemeldet!:D Suche eh grad eine kräftige 2-Kanal, wär bloß interesant zu wissen was es ist!:D

naja HCAC 280 lässt auf folgendes tippen: 2x80W @ 4 Ohm und 1 Ohm stabil

sieht auf jedenfall nach ner feinen analogen aus. ordentliche platine und sauber bestückt :thumbsup:
die grosszügige pufferung lässt auch auf eine high-current endstufe schliessen.

Olly wer sagt das ich die verkaufen werde :stupid: Die kommt an meine TMTs, dann schauen wir mal wie die sich macht. Daten wären natürlich super, leider gibts bei Atomic keinen Archiv mit alten Endstufen.

Schick doch halt einfach mal ne Mail an den Support von Atomic mit Bildern und der kurzen Beschreibung der wenigen Daten,die du nennen kannst!?

Als ich das letzte mal ne Frage hatte,kam da direkt 1 oder 2 Tage später ne freundliche Antwort,die einen vor allem auch weiter gebracht hat.

Gruß, Tim

Wer weiß!:D

Naja, wenn ich ehrlich bin wäre sie dann so oder so unterdimensioniert für einen Sub!;)

Aber auf alle Fälle haste damit nen anständigen Antrieb für deine Tmt!

Gab es jetzt eigentlich weitere Infos zu der Endstufe? Ich hab sie jetzt ; )

Wie ist es zu dem Defekt gekommen?

Ich halte es tatsächlich für möglich, dass es eine Art Prototyp ist. Der Platz für die Sicherungen war einfach gebrückt (eigentlich 2x30A). Der Trafo ist etwas zu hoch, der Heißkleber stößt an die Bodenplatte und ist Stellenweise platt gedrückt. Eventuell haben die Lötstellen des Trafos dadurch gelitten.

Viele Grüße, Christian

Zurück
Oben Unten