Welche Amp am besten fuer Hochton Betrieb?

JL-Arek

Teil der Gemeinde
hallo,

wuerde gerne wissen was fuer eine Amp so am besten fuer Hochtoener waere?
Habe gehoert, dass manche ne Audison VR 206 haben, manche ne kleine Zapco...
Taugt das ueberhaupt was, weil die Amps ja super alt sind, ziehen die nicht viel mehr Strom?

MfG Arek

Es gibt KEINE Amp die pauschal gut für den Hochton ist. Das kommt auf den HT und auf deine Hörgewohnheiten und auf den Einbau an.
Bei den alten Amps wurde oft noch recht wenig mit dem Rotstift gearbeitet weswegen die ein oder andere garnicht so verkehrt ist.
Der Unterschied in der Stromaufnahme zu modernen ist sehr gering, da der HT sowieso net so viel Strom benötigt...

Ale555 schrieb:
Der Unterschied in der Stromaufnahme zu modernen ist sehr gering, da der HT sowieso net so viel Strom benötigt...

hehe, außer es is ne class A ;)

@jl arek
benutz doch mal die suche, ich glaube zu den üblichen kandidaten die gut als ht-stufe taugen wurde schon genügend geschrieben.
meiner meinung nach spricht nichts gegen ältere feine stüfchen...

Wobei es Meinungen/Aussagen gibt, die eine D100/200 II schöner am HT finden als eine SA50... ;) ...btw...wenn die SA50 wieder hergestellt ist, melde ich hiermit mal grundsätzliches Interesse an der D200II an... :D

@ingohausn
naja ich fand die D100 etwas besser als die D200. die kleine hat zwar nicht so große reserven und spielt nicht ganz so dynamisch, dafür klingt die D200 aber etwas härter.

am schönsten spielt imo definitiv die SA50, nur rauscht sie mir etwas zuviel, was das angeht sind die soundstreams besser. die SA50 spielt sanfter, schöner und angenehmer obwohl sie mehr details wiedergibt.
kommt sicherlich stark auf den rest der kette und den eigenen geschmack an, welche einem besser gefällt. sind aber auf jeden fall alle drei bestens für die HT geeignet.

meine D200II werd ich nicht mehr so schnell hergeben, dazu hab ich einfach viel zu lang nach einer gesucht. zudem is sie ne tolle ersatzendstufe und falls ich mal auf 3-wege umrüsten sollte, hab ich schon was, das an die MT wandert :)
und die D100II hätt ich am liebsten auch behalten, aber ich brauchte das geld.

Genesis DM MKIII oder größer
Audison HV Sedici oder größer
Zapco Z50 oder größer
Genesis SA30 oder größer
Genesis DA100 oder größer

oder halt Röhre bzw. Hybrid-Röhre :D

Cya, LordSub

Steg MSK Class A... hey halt mal den Ball flach... ich denke nicht, daß er immer mit Bodyguard durch die gegend fahren will... :D

Zurück
Oben Unten