Welche alarmanlage inkl. ZV für ca. 200euro

Lobolito

Teil der Gemeinde
Moin moin

Da sich über den winter meine ZV verabschiedet hat, soll nun was vernünftiges her, außerdem soll gleich eine alarm anlage mit einzug halten..
Sprich ich brauche eine alarmanlage mit entsprechenden sensoren + ZV inkl. zweier stellmotoren für fahrer- und beifahrertür.

Meine stellmotoren haben sich, wie ja schon gesagt, verabschiedet.. Haben angefangen immer wieder hoch und runter zu fahren, danach war schicht im schacht. Ich denke mal, wasser eingedrungen (die manschetten haben risse) und gefrohren oder so.. Wie auch immer..

Das ganze soll mit einer einfachen und möglichst kleinen fernbedienung ausgestattet sein. Kein sender mit intigriertem schlüssel.
Keyless entry wäre vlt. auch ne interessante sache. Gibt es von in pro zu kaufen, allerdings ist der sender dafür telefonkarten groß..

Kostenfaktor: 200euro

Bin auf eure vorschläge gespannt.. Von carguard habe ich schon gehört und auch geschaut, aber da blickt ja kein mensch durch..

mfg und gute nacht

Nickel

Oh, gänzlich vergessen.. Es handelt sich um ein golf 1 cabrio, baujahr 1993

Moin moin

Keiner mehr ideen? Ich war letztens mal bei acr und hab mich beschnacken lassen. Ergebnis, am liebsten verbauen sie xcess alarmanlagen.. jemand damit erfahrungen?

mfg

Nickel

Carguard Defender oder Carguard Pentagon! Gerne auch gebrauchte, ältere Modelle! :thumbsup: Ich selber hab eine Waeco MS-650. Bietet zwar nur zwei Ultraschallsensoren und Tür-/Motorhaubenüberwachung, reicht aber aus... ;)

ich hab ne Viper Alarmanlage aus den Staaten importiert (als der Kurs noch günstig stand :D) - hab dann parallel zum erschütterungssensor auch einen 2-Zonen Ultraschallsensor verbaut, welcher optimal für Cabrios ist. 1. Zone gibt Voralarm (3x kurz "piep" mit halber Lautstärke) und Zone 2 gibt Vollalarm. Beide Zonen sind über ein Poti einstellbar. Dazu eine FB mit Display, Rückmeldung, Panikalarm, Motorfernstart (hab ich aber nicht angeschlossen), Hintergrundgeleuchtung, gibt nen Piep und/oder vibriert bei (Vor-)Alarm. Zusätzlich 5 oder 7 Kanäle, die du frei belegen kannst (zb. Fenster auf/zu, el. Verdeck auf/zu, Abblendlicht an/aus), "Silent arming" - vorwahl an der FB und dein Auto sperrt für das eine mal ohne das "chirp chirp" zu (nur blinker werden angesteuert)
Und das übliche halt: Anti Carjacking (sperrt zu nach Motorstart), Tür-, Motorhaube und Heckklappenüberwachung, erschütterungssensor mit vor/vollalarm, Sirene mit 2 Wähhlbaren Sounds ("normal" und so ein "american style" - hört sich an wie ne amerikanische polizeisirene)

Es ist aber schon ein Nachfolgemodell erschienen, wird aber mindestens das selbe bieten können (denke ich) - aber günstig is das zeug halt nicht (mit den veranschlagten 200€ kommst du da weit nicht aus). Und den einbau von ner Fachwerkstatt wahrscheinlich sehr sehr kostspielig (Kostenvoranschlag für meine Celica EZ2003 damals: ~1200Euro, NUR für einbau :stupid:). Hab mich dann nen Tag selbst dran gemacht und mind. genauso Fachmännisch eingebaut :effe: .
Falschalarm war noch NIE (nach mittlerweile 3 Jahren). Ich teste ab und an sogar die Alarmanlage, ob sie überhaupt (noch) funktioniert :D

kleiner Denkanstoß: Ich bin viel im Celica-Forum unterwegs und die haben damals einen Groupbuy gemacht (weiß aber nicht mehr auswendig welches Modell die gekauft haben), Preis war auch irgendwas mit 250 Euro, Ausstattung fast die gleiche wie meine. Naja, dann kamen die ersten einbaufragen der user und die ersten "hilfe, meine Alarmanlage mach mich verrückt" -Threads. Im endeffekt haben einige Leute das Ding wieder rausgerissen und bei ebay verscherbelt, weil sie nur probleme hatten! Angefangen von dubios hohen Stromverbrauch (nach 2-3 Tagen parken kein Saft mehr zum Starten) bis massenhaft Fehlalarme (zb. ein LKW fährt vorbei). - und da war ich richtig froh, dass ich mich für die doppelt so Teure Anlage entschieden hab :effe:
Ganz klar: man kann nicht sagen wie die das Ding verbaut haben - vielleicht gabs den einen oder anderen Einbaufehler...

Ich würde lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür "was gscheites" haben ohne mich dauernd ärgern zu müssen :beer:

Schau mal bei NeoCQ.
Hatte ich mal verbaut und kann nichts negatives drüber sagen.

Sollte auch das alles können was Du suchst.

Gruß, Flo S.

Ahoi

Ich denke, wichtig wäre son zwei zonen erschütterungssensor und nen neigungssensor (wegen den felgen).. Innenrazumsensor wird beim cabrio nicht so sinnig sein.. Los gehen wenn jemand die tür am türpin auf macht sollte sie allerdings, denn das ist schnell gemacht wenn das dach auf ist...

Was mich noch interessieren würde, wäre das thema keyless entry.. Dafür bräuchte es aber warscheinlich eine alarmanlage die an eine normale/vorhandene ZV angeschlossen werden kann. Bzw. die vorhandene ZV müsste dann natürlich dem entsprechend mit einem keyless systhem ausgestattet sein.. Der typ bei acr hatte so etwas da.. Leider habe ich mir den hersteller nicht gemerkt.. -.- Aber der sender war relativ klein was die ganze sache schon interessant macht.
Nen pager benötige ich nicht... Hab da kein vertrauen zu was die reichweite angeht..

mfg

Nickel

Zurück
Oben Unten