Welche 4-Kanal Endtufe am besten für 3-Kanalbetriebsart

ui, ok......naja wenigstens isse schön klein;)
n bisschen größer würde deinem Sub aber trotzdem nicht schaden.

jo klein und fein...hab heute noch etwas rum gespielt und mal ein paar Einstellfehler beseitigt, es geht denke ich (hab ja knapp einen Monat für die Rückgabe der Endstufe).
Intessant wäre da vielleicht noch ne KrügerMatz, aber die hat schon wieder zuviel Schmackes und ich sträube mich mein FS mit einer Endstufe zubetreiben. Aber der JL begeistert echt, in meinem CC kommt schon was vom Kofferraum nach vorne ^^

ganz ehrlich, zuviel gibts nicht. Ausserdem läuft die ja nicht immer auf volle Leistung, dh. nur wenn du deine Lautstärke ganz aufdrehst bekommt der Sub vielleicht evtl zuviel Leistung. Es ist in deinem Falle auch nicht gut wenn die kleine Hollywoood HXA immer am Limit laufen muss für den Sub, das kann schnell im clipping enden und eines von beidem killen.
Was hast du gegen einen Verstärker fürs FS?

Es gebt hier auch jemanden der hat seine JLs, angegeben mit 400Wrms, mit je 2000Wrms lange betrieben. Und das lief wohl sehr erfolgreich;)

Arbeit^^ mit dem FS kommt meine HU schon gut klar, das einzige was wohl da noch passiert sind die Türen noch zu dämmen.
Hab auch teilweise gelesen das dieser JL meistens mit einer 200Wrms Endstufe betrieben wird, des wegen hab ich mir auch die HXA geholt, weil die diesem Leistungsspectrum entsprach.

mit vernünftig gedämmten Türen kann man schon ne menge erreichen, selbst beim OEM. Und letztendlich is ja auch wichtig das es Dir reicht, egal was andere sagen. Soll heissen solang Du zufrieden bist is doch ok. Ich hatte an meinem 10W3 auch nur 160w und das war ok.

FS ist schon nich mehr OEM, hab mir das Focal IPF207 verbaut und das is schon net verkehrt, das System hat schon echt einen guten Wirkungsgrad ^^

umso besser.....wie gesagt, vernünftiger Einbau vor Equip ;)

Die meisten 4-Kanal-Verstärker haben ein gemeinsames Schaltnetzteil für alle 4 Kanäle. Wenn man damit HT und MT antreibt ist das kein Problem. Treibt man damit Frontsystem und einen möglicherweise Strom-bedürftigen Subwoofer an (im Brückenbetrieb an einen 4 Ohm Sub "sieht" der Amp 2 Ohm, muss also die doppelten Ströme liefern), dann wird der Sub bei lauten Passagen das treibende Netzteil belasten. Da dies (in den allermeisten Fällen) nicht stabilisiert ist, wird in solchen (bassdynamischen) Musikpassagen dann die Versorgung des Frontsystems beeinträchtigt, weil dessen Versorgungsspannung von den Bassimpulsen moduliert wird. Sowas ist durchaus hörbar. Daher empfehle ich bei solchen Fragen meist getrennte Verstärker oder halt 4-Kanäler mit getrennten Netzteilen oder zumindest mit sehr deutlich überdimensionierten Stromversorgungen.

So hab mir jetzt ne K&M 1004 geholt, damit klappts dann doch auch mit dem FS. Die HU ist doch schneller am Ende als ich gedacht habe....is mir nur aufgefallen nachdem ich den Bass so aufdrehen kann...da hat das FS leistungsmässig nicht mehr mit gehalten... Und die K&M befriedigt nun mich, den Subwoofer und das Frontsystem.

Wieso stellst du das Gehäuse nicht auf den Fondsitz hinterm Fahrer?
Also die Person musst du mir zeigen, die dort mitfahren kann, wenn du als Fahrer >1,70 m bist...

Beim 207cc kommt ausm Kofferraum ja garnix an, da auch noch das Stahlfaltdach draufliegt.

Aber die Türen sind schööön groß :D

MfG DJ

Von der Masse her gesehen fahre ich wohl mehr geschlossen als offen, und geschlossen kommt für mich wirklich mehr als genug nach vorne. Und auf dem Rücksitz is immer blöd, sieht nicht gescheit aus und zum Mitnahme-Subwoofer wollte ich das auch net machen ^^ und wenn das FS noch mit der ES versorgt wird kicken dir auch noch a bissl. Ich bin Normal-User und kein ExtremTuner das sollte man mal hier auch festhalten. Mir hat halt der Orginalschrott nicht gereicht, aber so kann man schon joooooo geht doch ^^

Gruß
Andy

Hatte ne ähnliche Lösung bei meinem 206CC und war gut ^^

Dann teste das mal aus, wenn du nen Amp hast, dann kommste dich wieder beschweren :D

Stell das Gehäuse ruhig mal vorne und hinten hin & vergleich!

MfG DJ

Zurück
Oben Unten