Welche 18cm TMT´s

motu

Teil der Gemeinde
Im Moment häufen sich ja die TMT fragen, aber leider konnte ich da für mich nichts passendes raus lesen.

In meinem neun AUto bekomme ich ziemlich Problemlos 18cm TMT´s unter.
Und möchte da gerne auch welche verbauen, aber leider gibt es ja kaum welche, oder sehr teuer wie der ML1800.

Geplant habe ich Alpine PDX F4 + V9 oder F6
MT Scanspeak 10f oder wenn es passt AA 130

Als TMT dachte ich einer der beiden. Aber es muss doch noch mehr geben.

Exact M18W I aber der ist ja auch nur ein 16 er mit 18 er Korb.
Scan Speak 18W 4531G00 aber da gibt es ja kaum Erfahrungen

ca um 200€ neu oder gebraucht

Gruß Micha

Soll er denn auf die Tür oder in ein Board (GG oder BR) spielen?

Den mpa WM8 liest man hier und dort,
auch der Eminience Alpha (8a?) lief mir schonmal über den weg.
-nur um mal zwei aus dem niedrigeren Preissegment zu nennen.

die sollen auf die Tür spielen. und 8" passen leider nicht rein oder mit viel Aufwand .

Wenn 18er problemlos passen sind 20cm auch machbar?
Auswahl wäre da mitunter größer.

:fp: Denkfehler Meinerseits... War grad auf dem Trichter, 8" seien 18cm...

Carpower - Predator? ich meine der war auch größer als 16,5

Wenn Du Platz für einen 18er hast, wie wäre es, wenn Du dennoch einen 16er verbaust, diesem jedoch eine optimierte Hinterlüftung bietest?

Alles Gute, Kim..

Wavecor ist meist auch nur ein 16er mit breitem Rand, zumal die Gesamtgüte meist recht niedrig liegt ,was im ersten Moment nicht dafür spricht die auf die Tür spielen zu lassen.

MfG

Wenn Du Platz für einen 18er hast, wie wäre es, wenn Du dennoch einen 16er verbaust, diesem jedoch eine optimierte Hinterlüftung bietest?

Alles Gute, Kim..

Hervorragender Ansatz :)

Darauf wird es scheinbar auch hinaus laufen. Ich teste erstmal die M18W, und lese nochmal was es an potenten 16er gibt.
Der Markt an nutzbaren 18er ist scheinbar recht dünn.

Und die Scans sind auch nix?

Den Scan Speak 18W 4531G00 hatte ich in meinem leider gerade geschrotetem Auto verbaut. Der ging sehr gut für meinen Geschmack, allerdings habe ich nicht viel verglichen. Heute würde ich den Scan Speak 18W 4531G01 nehmen weil der eine noch bessere Membran haben soll. Soll darunter noch ein Sub ? Falls ja wäre auch der 18M 4631T00 interessant (weniger Hub, mehr Wirkungsgrad), ich weis aber nicht ob und wann es den in Deutschland gibt. Falls es ein scanspeak werden soll beeil Dich weil da für Mitte Februar eine Preiserhöhung angesagt wurde.

Bernhard

Ich würde den 18W nicht auf das Türvolumen spielen lassen, könnte mir vorstellen dass eine unbeschichtete Papiermembran eines Home-Hifi Chassis nicht so gut auf die Feuchtigkeit reagiert

Das ist ja auch mein Gedanke dabei. Bei Kleinanzeigen ist einer drin den ich kaufen würde.
Aber wenn der Scan auf die Tür nicht besser geht als der M18W der ja dafür gebaut wurde, lohnt es dann auch nicht.
Ich suche halt einen reinen TT der die Scan 10f unterstützen soll.
Wenn der Scan besser geht und auch mal ohne Sub auskommt, und trotzdem Spass macht nehme ich den.

der Scan darf halt nicht nass werden.
Allein vom lesen würde ich sagen, dass der Rainbow GL-W6 tiefer geht, als der M18W.
Sollte ich mal die Gelegenheit bekommen, würde ich den definitiv mal antesten.

Hertz ML1800.3
preislich leider deutlich über Budget, aber der Rest der Anlage ist ja auch nicht gerade "billig"

Zurück
Oben Unten