Welche 13cm LS gleichwertig mit AS HX165 dust

Wucht

verifiziertes Mitglied
Registriert
08. Aug. 2013
Beiträge
54
Real Name
Sebastian
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne welche TMT ungefähr gleichwertig mit meinen sind...

Ich habe ein Audio-System HX 165 Dust.

Da ich jetzt einen Renault Megane 3 habe und da nur 13cm Lautsprecher reinpassen muss ich mir neue (oder gebrauchte) Tiefmitteltöner kaufen aber ich bin absolut ratlos..


Könnt ihr mir etwas empfehlen?


LG
Wucht
 
Tieftöner vor die Türverkleidung holen und das Dust weiter nutzen. Wenn ich die Megane Tür richtig in Erinnerung habe geht das recht easy.
 
Megane 3 von mir.
ZMR178 mit Stahlbasisring 170/12.
Megane3- 062.jpg

Megane3- 043.jpg

Original geht da recht wenig:
Megane3- 013.jpg
 
das sieht ja sehr gut aus...

Hast du das Blech dafür auch aufgeflext oder einfach den Ring davor geschraubt?
Und was ist mit den Türpappen? Die dann zerschnitten?
 
Ja klar...Blech und Türverkleidung muss bearbeitet werden.
 
Ich weiss nicht ob ich mich da rantrauen soll :D
Wenn ich da was falsch mache ist alles im Eimer :D
 
Ist eigentlich simpler als es aussieht. Wenn man mal nach "TT vor die Türverkleidung holen" sucht finden sich einige Anleitungen.
13er sind in der Position einfach etwas schwachbrüstig.
 
Klangfuzius sagt:
"Wenn 'was falsch machen' keine Option ist, dann mache nichts falsch." ;)

Packste schon! :thumbsup:

Alles Gute, Kim..
 
In meinem Fortissimo Facebook Fotoalbum und auch bei Magix findest noch ein paar Detailbilder.
Habe auch noch einige Bilder davon azf meinem Rechner.
Woher kommst Du?
 
Ich komme aus Erftstadt, nähe Köln
 
Also wenn ich das so richtig verstehe sind das ja 2 Alu-Ringe...

Man flext in de Tür entsprechend das Loch aus, darauf der dicke Ring in den dann der LS geschraubt wird und der andere Ring ist der Übergang zur Türpappe damit man die ausgeschnittenen Ränder nicht sieht, korrekt?


Wobei wenn ich mir die Preise für die Ringe angucke... :D
 
fast richtig :)
Der Dicke ring wird aufs Metall der Tür geschraubt und optimalerweise noch geklebt/gespachtelt, dann wird die Türverkleidung montiert und der Zierring in das vergrößerte Loch der Türverkleidung gesteckt und dann auf den Dicken Ring geschraubt. Der Lautsprecher wird dann in dem Zierring verschraubt.:thumbsup:
 
Wobei man den Ring auf dem Türblech auch völlig unproblematisch aus MPX bauen kann. Beim Zierring geht das auch, aber da ist schon handwerkliches Geschick gefragt.
 
oweia...


Vielleicht doch besser 13cm LS... ^^
 
...und dann fehlt noch das kleine Doorboard. Der Ziermontagering passt dort ja nicht einfach so auf die Türverkleidung.
 
Zurück
Oben Unten