welche 10er Sub Chassis für ca 15l?

oskar1979

Teil der Gemeinde
Real Name
Son Goku
hi
da der Kofferraum bei 2 Kindern und einem Sub doch des öfteren zu klein ist, möchte ich gerne mal was anderes/neues versuchen.
welchen Woofer würde man mir denn empfehlen, für dieses Gehäuse? ich weiß genau, dass das nicht die optimalste Lösung ist, aber ich möchte gerne etwas schnellst rückbaufähiges haben und nicht mehr diese riesige box.
Reserveradmulde geht schon mal nicht. zum einen möchte ich gerne schon die Sicherheit eines vollwertigen Reserverads haben, zum anderen ist meine Reserveradmulde mit einem absolut nervigen Behälter bestückt (additiv für Partikelfilter).
angetrieben soll die Geschichte werden von meinem GZHA 5125

danke schon mal für Anregungen.

Da du ja keine Preis genannt hast, schlage ich jetzt einfach mal was vor.
Habe letztes WE den Prototypen vom SO Audio Woofer gehört und der lief sogar in etwas weniger Volumen und war da sehr brauchbar.

Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Gruß Christian

also das budget solte sich im rahmen halten, somit nichts über 100€
vielleicht hat da noch wer was bei sich rumfliegen und stolpert täglich mehrmals drüber :D

Hi

Ich würde Dir nen Vifa NE 265 vorschlagen. Gehäuse würde von der Größe passen. Leistung sollte auch ausreichen.

Gruss Stephan

Exaxt WCA263 und Rainbow Vanadium 10" würden auch passen, allerdings preislich genauso wenig wie der Vifa..

Ein Hertz HX250 oder Audio System HX10SQ eventuell? Vielleicht das Gehäuse noch mit Sonofil füllen, damit es etwas "größer" wird?
Gibt wahrscheinlich einige, die halbwegs laufen würden, Tiefbassorgien solltest du aber nicht erwarten.

Öhm.... :D

Wieder rausnehmen?

Liebe Grüße
Guido

Bei einer Sofort-Kauf Auktion sehe ich keine Probleme.
Da kann man niemand ein vermeindliches Schnäppchen wegschnappen.

jawohl, habe verstanden, Gebrauchtmarkt abklappern :D

Du kannst dir da ziemlich viele 10"-Chassis reinstopfen.
Den Rest erledigst du mit dem EQ -- sofern der brauchbar ist -- und deinem Auto selbst.

Dieses "Sub XY braucht UNBEDINGT 35 Liter um richtig zu spielen" ist Käse.

Carpower Sonic 10 suchen. Das Ding läuft in kleinst Gehäusen schon mit einer relativ niedrigen Güte und hat gute mechanische Reserven zum entzerren.

bimbel schrieb:
Carpower Sonic 10 suchen. Das Ding läuft in kleinst Gehäusen schon mit einer relativ niedrigen Güte und hat gute mechanische Reserven zum entzerren.

...und braucht elendig viel Leistung :keks:

Wie das eben so ist, wenn's im kleinen Gehäuse schon ohne viel Spielerei tief soll.
Inzwischen bekommt man die kWs sowieso für wenige Euros nachgeworfen...

von den bereits genannten findet man leider nur die wenigsten in der bucht :(

Den Phase kann ich auch nur empfehlen, läuft bei mir in nem 17l GG und an satten 150Watt :bang: Der kann was!

wieviel denn (in etwa) "fressen" die treiber vom volumen?
seh ich das richtig, dass durch sonofil das volumen etwa 10% erhöht wird?

Zurück
Oben Unten