weitere Beschallung im CLK Bj.98

LordSub

Teil der Gemeinde
So, werde nun bald wieder etwas in den CLK meiner Schwester verbauen...

vorne werkelt ein 16er Focal System...

nun würde ich auch gerne etwas in die hinteren Aussparungen der Türen reinwerfen... Weiß jemand was dort reinpasst ??
Wo gibts entsprechende Adapter für die hintere Bestückung ??

Ausserem würde ich die Heckbefestigungen nutzen, un 2 x 20er FreeAir Subs montieren...

Hat jemand einen Tipp für mich ??

Es kommt auch ein 4 Kanäler hinten rein - alles in Allem soll es unsichtbar verbaut werden, und etwas Musik machen !!

Cya, LordSub

Die hinteren Chassis dürften 13er sein...
Aber machts Sinn, einen 13er und einen 16er auf das gleiche Volumen spielen zu lassen ?

Auf der Hutablage sind zwei 16er.
Die sind aber schon über Kopf montiert, damit sie überhaupt reinpassen.
Glaub mit 2x20 wirds eng...
Es sei denn, Du baust Die von unten gegen die Hutablage.
Stehen dann halt schön raus...

Mach doch das 13er Loch erstmal zu. Ein gutes 16er Frontsystem müsste doch taugen, oder ?

Tobi F. schrieb:
Die hinteren Chassis dürften 13er sein...
Aber machts Sinn, einen 13er und einen 16er auf das gleiche Volumen spielen zu lassen ?

Auf der Hutablage sind zwei 16er.
Die sind aber schon über Kopf montiert, damit sie überhaupt reinpassen.
Glaub mit 2x20 wirds eng...
Es sei denn, Du baust Die von unten gegen die Hutablage.
Stehen dann halt schön raus...

Mach doch das 13er Loch erstmal zu. Ein gutes 16er Frontsystem müsste doch taugen, oder ?

Das Problem ist, dass das Frontsystem GAR keinen Bass macht... irgendwie scheint das auch mit der Tür zu tun zu haben... da ist in der Mitte ein riesen Loch, dieser müsste man erst zumachen, um den akustischen Kurzschluss zu unterbinden. Aber ich darf dort nichts basteln...

vielleicht liegt das aber auch an dem 13er... BTW: es ist dort bereits ein Lautsprecher verbaut, aber abgesteckt... !! Also kein LOCH !!

Habe von unten in der Hutablage gemssen, da dürften genau 20er passen... da müsste ich mal oben aufmachen und genau nachschauen/messen !

Gibts auch Alternativen, wenn man die Tür nicht "bearbeiten" darf ??

Cya, LordSub

Nicht wirklich.

Aber selbst wenn der 13er abgesteckt ist, dann läßt er den Schall durch.

Wenns wirklich was werden soll, muß die Tür ordentlich abgedichtet werden.
Dann wirds auch was mim Bass.

Alternativ, müsste der CLK im Beifahrer-Fußraum ein Fach haben...
12Liter fürn kleinen Sub.

LordSub schrieb:
Das Problem ist, dass das Frontsystem GAR keinen Bass macht... irgendwie scheint das auch mit der Tür zu tun zu haben... da ist in der Mitte ein riesen Loch, dieser müsste man erst zumachen, um den akustischen Kurzschluss zu unterbinden. Aber ich darf dort nichts basteln...

vielleicht liegt das aber auch an dem 13er... BTW: es ist dort bereits ein Lautsprecher verbaut, aber abgesteckt... !! Also kein LOCH !!

hi tib,

n verbauter werkslautsprecher istn hübsches passivmembran, dürfte an konsitenz nem loch ziemlich nahe kommen ;o)

das erstere problem (ich darf nicht basteln...) hab ich gelöst, indem ich "leider erst für schwesterleins auto zeit hatte" als sie im urlaub war - dann konnt man auch mal die türe auseinandernehmen und ordentlich nachdämmen, den krampf da...

Der kleine LS in den Türen spielt bei mir aber nicht auf das Türvolumen. Auch CLK Bj. 98 fahrend! Hast Du die Hutablage mal ausgebaut? Soll ein Höllenaufwand sein! Gruss Bernd

Muezlie schrieb:
LordSub schrieb:

hi tib,

n verbauter werkslautsprecher istn hübsches passivmembran, dürfte an konsitenz nem loch ziemlich nahe kommen ;o)

das erstere problem (ich darf nicht basteln...) hab ich gelöst, indem ich "leider erst für schwesterleins auto zeit hatte" als sie im urlaub war - dann konnt man auch mal die türe auseinandernehmen und ordentlich nachdämmen, den krampf da...

Hi Toni,

gute Idee... aber ich muss nun langsam was machen, denn das Auto klingt nun nicht so prickelnd... der Motor entschädigt etwas !!

Dämmen und Zumachen kommen erstmal nicht in Frage...

die 16er vorne sollen bleiben, evtl. werden die 13er hinten rausgeworfen, und eine Abdeckung gebaut !!

Aber die die Hutablage kommen Subs (TiefTöner) rein..., da sonst nirgends gebaut werden darf...

Die ist auch sehr stabil... es sollte also kein Problem sein !!

Cya, LordSub

schmiedy schrieb:
Der kleine LS in den Türen spielt bei mir aber nicht auf das Türvolumen. Auch CLK Bj. 98 fahrend! Hast Du die Hutablage mal ausgebaut? Soll ein Höllenaufwand sein! Gruss Bernd

Hab die Hutablage noch nicht zerlegt, kommt aber noch, sobald ich die 20er TTs reinpacke !!

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten