weiße Farbe Hifonics VIII ???

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hallo,

mit welcher Farbe kann ich eine weiße Hifo8 wieder auf Vordermann bringen?
Welche RAL Nummer? Muss der Lack hitzefest sein?

Grüße
Carsten

Meine Atlas hab ich in mühevoller Kleinarbeit abgebeizt und dann neu lackiert.
Genommen hab ich dafür irgendeinen matt weißen Lack aus der Dose.
Von der Farbe her passt da normales weiß, nur die Struktur war bei meinem etwas glatter.
(Hatte noch ne Europa VIII hier liegen.)
Die gröberen Macken im KK hab ich vorher mit Feinspachtel ausgeglichen.
Da meine Schrauben auch saumäßig angerostet waren hab ich die gegen normale M3 Inbusschrauben getauscht.
Im original ist da zwar was etwas größeres, zölliges drin, aber ich hab meine ich M3*25mm oder so genommen.
Die halten dann da wo das alte Gewinde aufhört auch ordentlich.

Richtig beschi**en war es das Bodenblech abzubeizen.
Obwohl da diverse Macken und Roststellen dran waren hab ich da drei Tage für gebraucht.
Also immer wieder neu mit Abbeizer eingepinselt und die losen Teile mit nem Spachtel abgeschoben.

Hier das Ergebnis:

http://amp-performance.de/549-Hifonics-Atlas-VIII.html

Für ne Lackierung aus der Dose in der Garage gemacht war das schon sehr gelungen!

Bei der Gelegenheit würd ich euch raten die primären Elkos mal genauer zu begutachten,
in meiner waren welche dabei auszulaufen...

Ich habe meine weiße Audio Art auch aufgearbeitet, ist ja ähnlich der Hifonics (also auch alte Ami Stufe etc.)

Allerdings bei nem Lackierer (naja eher gesagt ausbildungswerkstatt) Die wollten erst den alten Lack überpusten, der alte Ami Lack war aber etwas inkompatibel zu dem neuen deutschen, dahher musste er auch komplett runter gebeizt werden.

Dies hab ich dann wieder selber gemacht, geht am besten mit ner Dose beize ausm Baumarkt, dann ne Nacht einwirken lassen und dann (nicht lachen) schön ordentlich aufn Rasen legen und n Hochdruckreiniger drauf halten, damit sollte dann der größte Teil des Lacks runter gehen.

Dann haben die den Kühlkörper wieder Lackiert, dazu haben die glaube ich normalen Autolack genommen der hatte noch nen Transit zum lacken da stehen und die Farbe noch über.

Dann noch n paar Schichten Klarlack und die Stufe sah aus wie neu.

Hitzefest muss er nicht sein, und Ral ist glaube ich Wurscht, einen Unterschied zu meiner anderen sieht man nur bedingt die mit dem alten Lack ist etwas gelblicher.

Ich würde auf jeden Fall zu nem Lackierer gehen, vllt macht der das für n paar euros für die Kaffekasse bei meiner wars sogar ganz umsonst!

Gruß
Sebastian

Hab grade kein Foto da aber bei Interesse reiche ich eins nach

die farbe würd mich auch interesieren , hätte auch noch 2 zum aufarbeiten

HAllo,

die Farbe bei den Hifonics scheint es in weiß und weiß gegeben zu haben. :stupid: Oder die Stufen bleichen unterschiedlich aus.

Links und oben ist original Lack. Die rechts hab ich von Derby1976 und wurde neu lackiert. Danke nochmals für das gute Stück. Wer hat die denn umlackiert?

Mir geht es insbesondere um diese hier:

Muss da der komplette Lack runter? Oder geht das mit ausbessern?

Grüße
Carsten

es gab die im verkauf schon mit 2 farben (weis) einmal reinweis , einmal beige ;)

Zurück
Oben Unten