den P2050VN hab ich seid einigen Jahren verbaut, früher mit P99, mittlerweile mit P9, leider mittlerweile ohne sprachsteuerung, die haben seid einiger zeit ja andere leute, aber klingen ... naja, für hintergrundberieselung (etwas überspitzt ausgedrückt!) ist der OK, so wie alle anderen / neueren wohl auch, unter klanglichen gesichtspunkten
ich sage mal .... 80% vom P9 schafft er auch noch
mein P2050VN ist bisher vielleicht 50 CD lang gelaufen, sonst immer direkt in das CD Radio eingeschoben und selbst das P99 klang besser, wenn man identische CDs eingelegt hatte. Ob es jetzt direkt NUR am wechsler lag / liegt, oder an der signalführung durch das radio(s), weis ich nicht
einen ähnlichen effekt habe ich schon mal früher mit alpine 7390M / 7909L und dem 5959 wechsler gehört, auch da kam der wechsler nicht an das CD radio heran ... klang aber mit dem 7909L aber auch besser, als wenn ich das 7390M angeschlossen hatte (Quick Out war identisch und wechsel in 10 sec möglich)
der klanglich wohl beste wechsler ... ODR, danach der neue DVD wechsler, dann der 2000der und dann der 2050 ... dann der erbärmliche rest