Weches Frontsystem an µ Dimension?

Baltik82

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 2 Wege Frontsystem welches passiv an einer µ Dimension Jr. 15.2 laufen soll.
Das FS sollte preislich etwa so im Rahmen von 300 - 400€ liegen und gute Allroundeigenschaften besitzen. Momentan läuft ein Morel Tempo dran, welches mir im HT Bereich zwar sehr gut gefällt, jedoch nicht pegelfest genug ist und zu dünn in den Mitten ist. Lasst einfach mal Eure Vorschläge hören, ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG Nico

Bietet das vorhandene System Möglichkeiten, am Sound zu justieren?
Falls nein kann man vielleicht eine passende Weiche zuschneidern.

Wenn dir der Hochtonbereich gefällt macht es vielleicht auch Sinn nur den TMT zu tauschen?

Gruß, Patrick

hi
schau dir mal das ad 60 an,spielt gut im mittelton und ist allroundfähig

Hallo

nein eine Pegelabsenkung etc. beinhaltet die FW nicht ich hatte auch schon etwas Hand angelegt. Ich möchte das gesamte System tauschen, der HT gefällt mir vom Charakter her ganz gut, soll heißen das neue System sollte in etwa ähnlich warm und detailiert im HT-Bereich spielen; jedoch kräftiger in den Mitten. Ausserdem sollte es recht pegelfest sein.
Kennt jemand das Andrian Audio A25g.? Das System wurde mir mal vor längerem empfohlen. Insbesondere würde mich der HT also der A 25 interessieren? Wie ist sein Charakter, auch eher warm oder eher analytisch?

Vielen Dank

Ich glaube so kann man den A25 (T) nicht Charackteresieren.
Ob der Warm oder Analytisch spielt ist mmn eher eine Sache der Einstellung/Ausrichtung/KFZ-Akustik.
Ein Passivgetrennter A25 klang an einer AMA recht warm, ging nie auf die Nerven oder so.
Ein aktiv getrennter A25T in der selben ausrichtung und ähnlicher Trennung klang an einer kleinen oldschool-Zapco eher richtung Analytisch etwas kälter, drückte aber die Details besser aus.

MFG

Zurück
Oben Unten