Wasserdichter Sicherungsverteiler?

Stephan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem möglichst wasserdichten (Feuchtigkeit) Sicherungsverteiler.

Und Zwar will ich nicht 3 taussende von Kabeln oben am Bateriepol haben, sondern nen Verteiler unter mein Luftfilterkasten schrauben und dort alles aufteilen. Also das ein 35 für die Anlage hochgeht und nen 50, oder auch nur 35er für die ganze Elektronik hochgeht auf den Pol.

Habe schon an einen Audioson Verteiler gedacht und den dann mit Silikon dicht machen, aber das ist halt schonr echt teuer.

Gibts Alternativen?

Gruß
Stephan

nen normalen Sicherungsverteiler gut abdichten würd ich... ich weiß, biste auch schon drauf gekommen ....

Dachte eig der große Audison is Wasserdicht :???:

Entweder du verteilst erst im innenraum, was aber zur Folge hat, das du zwischen Batt und innenraum nochmal ne sicherung brauchst, aber die ANL Röhren-sicherungshalter sind ja recht dicht, oder du gehst mit dem sicherungshalter hinter die stehwand im Motorraum , da is eig auch immer rlativ trocken und dann bastelst dir halt da ein kleines "häuschen"

Oder eben dein vorschlag

Ich habe da keine Zwischenwand drin bei mir im Motor, bei mir ist da alles offen. Und erst im Inneren verteilen ist auch blöd, da ja Anlasser etc. Kabel dann wieder zurück müssten.

Von Audison gibt's nur einen 1er Sicherungshalter, der wasserdicht ist. Bei dem großen Verteiler sollte aber nicht viel Wasser reinlaufen, wenn man die Seite mit den 8 Ausgängen nach unten zeigen lässt. Dann kann oben zumindest so gut wie kein Wasser reinlaufen. Andersrum wird's natürlich schwieriger - da würde ich zumindest die einzelnen Öffnungen mit Klebeband oder Butyl abdichten.

Gruß
Konni

Naja, zur Not muss ich halt mit Silikon o.ä. arbeiten. Wenn was ist, kann man das ja einfach fein aufschneiden und gut.

Zurück
Oben Unten