Was zahlt ihr für euer MPX?

mit zuschnitt kostets 22er MPX hier im baumarkt 24 euro. mdf 19er so 9 euro.
mal gucken brauch demnächst mal wieder was mehr... muss mal in ner schreinerei nachfragen.

grüße fabian

hi

frage ist doch immer wo?

- zuschnitt im baumarkt kaufe ich auch ab und zu -ca 25 €?

ich ärgere mich dann immer weil ich weiß wo die baumärkte einkaufen und auch weiß was sie davür zahlen- da kauf ich auch meistens-aber bei der ZEG (zentraleneinkaufsgesellschaft für holz) darf halt net jeder kaufen- die platten sind dort 2,22m * 5m- is halt ab und zu ein bißchen viel :-)

olli

ohne verhandlung&preisvergleich & mit anlieferung&märchensteuer 18,50€ pro m² plattenweise (3x2m). 18mm-Fichte-MPX.bezugsquelle dorfschreiner, 5 geh-miniuten entfernt... und ne handvoll stahlwinkel gabs auch dazu.... ;o)

mfg...

Moin!

also hier oben in HH wird Birke MPX in Gold aufgewogen:

MAX BAHR:
4mm 13,50€
6,5mm 15,50€
9mm 17,50€
12mm 22,50€
15mm 37,50€
18mm 43,50€
25mm 39,95€ (dat is DER Schnapper hier :ugly:)

Bauhaus:
4mm 9,65€
6,5mm 13,95€
9mm 17,75€
12mm 23,25€
15mm 27,25€
18mm 34,75€
21mm 39,50€

wer also eine günstige Quelle (incl. Zuschnitt) im Bereich HH kennt -> bitte PN an mich!

habe 60€ für ne platte birke von 2,5x1,25 bezahlt sind ca 20€ pro m2

@sideshowbob: Und ich zahle für nen m² 22er MPX im Bauhaus in Kiel 24 Euro... :ka:

Moin Fabian,

das gibts doch nicht!
ich glaub man zahlt hier in HH wirklich nen Großstadttarif :alki:

LG aus HH
... ToM

PS: ich glaub ich werd nochmal im HH-Umland nachforschen.

ich zahle 12€ m² MPX Buche 15 mm. muß aber die ganze PLatte nehmen, und zuschnitt kostet dann nen 10er extra.

was is vor/-nachteil von birke/buche/fichte. wenns denn einen gibts. also bezogen auf den boxenbau natürlich ;) :?:

Gibt noch einen Okumeh (oder so ähnlich geschrieben)...

NAchteil/Vorteil von Buche: Härter als Birke ;) Aber ob sich das klanglich auswirkt habe ich nicht getestet, mühsamer zu vearbeiten ist es alleweil :keks:

Grüssle Weingeist

ein paar günstige bezugsquellen wären interessant wenn nicht grad alle die es günstig bekommen beim großhändler beziehen.

ich kann mir vorstellen das es über ebay noch einiges an versand kostet bei DER menge :hammer:

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen :hammer:

Es gibt unterschiedliche Qualitäten bei Birke MPX.
-keine-eine-oder zwei Sichtflächen
-Oberste Schicht Quer oder Längsfurniert.
-mit oder ohne Zuschnitt
-kleine oder grosse Platten

Wobei natürlich für den Gehäusebau die einfachste Variante ausreichend wäre...
...also keine schöne Sichtfläche, in grossen Platten und querfurniert ;)

Diese liegen dann bei ca. 20,- Euro je m² in 18mm :D

Zurück
Oben Unten