Was wäre wenn - Sony+Magnat raus Yamaha+Visaton rein

odie

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
3.801
Real Name
Markus
Hi Leuts

Wegen der geplanten Renovierung meiner Zimmerchen hab ich mich auch wegen Vorbereituing der Verkabelung
(soll unterflour verlegt werden) für ein kommendes Surround System
damit beschäftigt was es denn nu werden könnte
Ja ich weis - is eigentlich viel zu früh darüber nach zu denken weil es ohnehin erst Juli werden wird bis Komponenten angeschafft werden,

Und nachdem ich die HP von Mr.Woofa bissl zu ausgiebig betrachtet habe lässts mich nu nimmer los :ugly:

folgendes is vorhanden bzw kommt in den nächsten Wochen

TV: Phillips PW32-8608 (der is gut - der bleibt)
DVB-S: Technisat HD-S2
PS2 wird auch ab und an angeworfen (vll kommt gegen Ende das Jahres ne PS3 - mal sehen)


Jetzt hab ich mir zur Ergänzung mal folgendes Ausgekuckt

Receiver Yamaha RX-V461
DVD-Player - weils es notwendig wird und auch zusammen passen soll - DVD-S661
und zur Beschallung dann noch (und da kommt MrWoofa wieder ins Spiel) Visaton Aria
plus Aktiv Sub (Unschlüssigkeit was es werden könnte macht sich breit)

und - was is bei dem Zeug eig mit Musik höhren?
hab ich das richtig verstanden das es mit den Scene Settings umschaltbar ist zw
LS -Ausgänge A für Musikgenuss (is dann auch der Sub aktiv ?)
und 5.1 (FS dann Ausgang B, Center und Sateliten werden dann auch aktiviert + eben Sub) für Filme
dann kann ich ggf auch noch paar Monate mit den kleinen Aria als LS leben und dann später vo was grösseres hinstellen
Aber leider auch net allzugross, weil in dem Raum mit bissl über 24m² und beinah quadratischem Grundriss
hab ich mit Couch die noch rein soll, PC und bissl Dekozeugs
(meine CD's, DVD's und die 1:18er Modellautos müssen umbdeingt rein - ohne fühl ich mich irgendwie nackich)
net allzuviel Spielraum - und der W.A.F. soll auch noch im gelb-grünen Bereich liegen (Mann braucht ja auch noch Spielraum für mehr :D )

Der 461er is der einzige bei dem ich auf der Yamaha HP was mit HiFi DSP settings gefunden habe
- sonst wär ich lieber aufn 661 oder 861 gegangen -
aber da komm ich dann wohl schon eher in Regionen wo man eig nen Stereo Amp für Mucke hat
und den 7.1 Receiver nur für Heimkino - oder irre ich da

Nur wird mir dann der Raum schon bissl zu voll für all das - will mich ja darin auch noch dezent bewegen können

Ich bin halt auf die Yamaha Receiver gegangen weil mir das was ich bei nem Kumpel in Kombination mit Boxen von Nubert gegöhrt habe schon gut gefallen hat

So genug von meinen abwegigen Gedanken
würd mich sehr interessieren was Ihr als Profis davon haltet
isses OK fürn Anfang
oder totaler bullshit was ich mir da zusammengewürfelt habe

Angenehmen Tag noch

Gruß
Odie
 
Wiedermal n Thread wo alle durcheinander reden :eek:

@ Mod's bitte Close
denk net das noch wer irgendwelche Tips abgeben will
 
Liegt vllt daran, das keine expliziten Fragen gestellt werden und es total unsachlich geschrieben ist.
Was möchtest du denn nun genau? Ob du getrennte Verstärker brauchst für kino und stereo? Dann machs doch wie Carsten und benutz nen Denon einfach als Vorstufe und nen ordentlichen Verstärker für die ls wo man dann auch nen guten cd player für reines Stereo hören anschliesst.
 
Na OK dann schmeiss ich mal die lästige Prosa mit der ich nur erklären wollte warum ich mich für das eine oder andere Gerät interessiere raus und nur die fakten

Vorhanden und bleibt auch da:
Philips TV
Technisat Sat Receiver
und PS2

wenn ich nun TV oder DVD guck dann mach ich ab und an den Sony Amp an und erweiter die TV Boxenbeschallung mit den Magnat Standboxen die ich rumstehen habe

nun will ich aber auf 5.1 erweitern

somit Sony und Magnat raus

rein sollen dafür:
Yamaha Receiver (RX-V461, -661 oder -861)
und als Boxen die Visaton Aria + aktiv Sub (wo ich noch nicht weis was ich nehmen könnt)
als Goodie dann noch passend zum Amp den Yamaha DVD Player (wegen der Scene funktion) weil mein vorhandener am eingehen is.

Getrennte Amps für HiFi und Kino will ich eigentlich net weil ich eben nicht den Platz dazu habe

also:
kann man mit den Arias übergangsweise auch musik höhren als 2.1 System
und für Kino 5.1 laufen lassen
(und später dann Frontquäker technisch aufrüsten)

ja oder nein

bzw is die Amp Lautsprecherkombi fürn Anfang überhaupt OK oder wirds n totaler fehlversuch

Gegenvorschläge ?


hoffe es is nun konkreter was ich gerne Wissen würde

P.S.: Rechtschreibprüfung erfolgreich verweigert
 
Die Arias sind tolle Lautsprecher.

Wenn der Verstärker HiFi UND Kino machen soll (und zwar anständig), dann musst Du Dich WEIT von einem 461 entfernen (vor allem finanziell)!
861 geht schon viel besser.


Gruß
Hardy
 
@ Hartwig

Da sich die Ganze Sache wegen der verzögerung der Renovierung nach hinten verschiebt hab ich mir nun zum DVD-S2700 (hab ich Fr bestellt) den RX-V863 aufn Wunschzettel geschrieben
Der wird dann mitm Weihnachtgeld einzug halten

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten