Was taugt das Pioneer DEX P99-R

michel1

wenig aktiver User
Hallo,

ich würde günstig an ein Pioneer DEX P99-R kommen,
kann man es noch empfehlen?

Michael.

Auf jedenfall... klanglich immer noch SEHR stark und auch die LZK kann sich sehen lassen !!

Sicherlich ein guter Kauf, vor allem, wenn günstig ist !

Cya, LordSub

Weitere Meinungen würden mich auch SEHR interessieren!
Hab eines seit kurzem verbaut, klanglich für mich ein deutlicher Fortschritt.

Nur folgende Probleme sind anscheinend mögliche Krankheiten:
Pfeifton des Display's
Wackelkontakt von der motorisierten Einheit. Radio verabschiedet sich weil das Kabel einen Hau hat. (wer kennt das Problem noch?)

Meines hat am Anfang die LZK für den HT-Zweig verweigert, aber durch einen Reset scheint es jetzt zu funktionieren (jemand dieses Problem?)

Moin!

daß das Display pfeift ist bei den P99 mittlerweile standart.

von den anderen Symptomen hab ich bisher noch nie was gehört!
hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, aufs P9 umzusteigen, wär ich dem P99 garantiert treu geblieben :bang:

Trotz Pfeifen war Älpein nie eine Alternative für mich. :D

Weis ja nicht was "günstig" für dich ist, aber schau doch mal nach dem Clarion HXD2, klanglich absolut ebenwürdig und kommst ohne externen Prozessor aus.

Gruß Björn

Ähm, willst Du jetzt wirklich das P99 mit dem HXD2 in eine Preiskategorie stecken ?
Vielleicht vom UVP, aber da liegen doch ein paar Jährchen dazwischen.

Viele Grüße
Tobi F. -> P99 besitzend, immer gemocht habend.

Hi, alos das P99R ist auf jeden fall ein super Radio.

Displaypfeifen hab ich bis jetzt immer nur Gerüchte gehört, was aber tatsächlich öfters den Geist aufgibt ist das Displaykabel bzw. das Display wird immer dunkler mit der Zeit.

Außerdem leidet das Laufwerk mit der Zeit. Sind meist die Lager, Also mit der zeit funktioniert der antischock imemr schlechter bis es endgültig aufgibt. Reperatur kostet ca. 100€.

LZK, EQ usw. sind wirklich prima und mit der Zeit ist das Radio intuitiv zu bedienen (bei mir war öfters mal der Strom weg, daher kann ich die LZK schon im Schlaf abstimmen ;) )

Wenn du es günstig bekommst zuschalgen !

Gruß, Felix

Hi

Sehr empfehlenswert für den Preis.
Displaypfeifen ist nicht das Problem, einfach andere Folie rein. (Conradfolien)

Problem sind, Cinchkabeltüddeleien, Platzmangel hinter der HU, Displaybeleuchtung zu schwach, keine Getrennte Pegelanpassungen von HTrechts,HTlinks, TMTrechts, TMTlinks...
Die Aktive Frequenzweiche lässt sich nicht ausschalten.

Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Hat schon jemand erfahrungen mit Display(invertieren), entfernungen der Grünen Schicht gemacht?

Gruss
Marco

Er bekommt es für 250 € NAGELNEU, ist noch alles verpackt.
(nicht von mir)

Jepp. fands.besser als das alpine cad 9833...supi das ding und dampf am cinch/subout ;) auch die weichen und du kannst phse der Hts usw regeln...
ach ja das warn tolles gerät nur kacki optik...die eigentlich sekundär wäre...

in Dortmund bei XTON ist auch noch ein neues P99 in der Vorführwand verkauft, unverbastelt und fast gar nicht gelaufen
dort gibt es auch noch einige alte Nakamichi-Endstufen !!!

Zurück
Oben Unten