Was sind die dünnsten Stahlringe?

blood

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01. Jan. 2010
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Hallo,
habe eine Frage und zwar was sind die dünnsten Stahlringe für 16er und 13er?
Hab kaum Platz zwischen Türverkleidung und LS und bringen die dann überhaupt was?
gruß
mario
 
Kommt eben auch immer drauf an...
Also verbiegen dürfen sie sich nicht,
sonst bringen sie ja auch nix.

Aber allgemein sollte es doch schon ab 3mm los gehn.
Vielleicht auch andere Materialien ins Auge fassen.
Edelstahl hat ja teils auch eine höhere festigkeit.

Oder vielleicht auch Titan!?

Grüße
 
Thomas schrieb:
Edelstahl hat ja teils auch eine höhere festigkeit.

Grüße


Edelstahl hat keine höhere Festigkeit.

Im Durchschnitt hat Edelstahl eine geringere Festigkeit. Wenn dann Vergütungsstähle, da geht was :thumbsup:
 
Dünn ... ??

4-5mm in vielen ( diversen ) Shops erHÄLTlich ..
Früher auch "mal" verTRIEBEN von "der" AIV ......... ( 13er DIN / 16er DIN )


erFREute schönste herzl. beste Grüße ( gern auch an den FRAGER ) und alle aus HAMBURG !
Anselm Andrian

bis ... ( siehe GEBURTStags-Thread / "los-seiungs" Thread .. )
( PN / . .. ... TEL bei mir mir.. geRnstens )

Weiter !
 
blood schrieb:
Hab kaum Platz zwischen Türverkleidung und LS und bringen die dann überhaupt was?

Sie müssen ja auch irgendwie montiert und stabil befestigt werden.

Alufolie war auch mein erster Gedanke :D
 
Hhm,
der orginal LS Platz ist hinter der Verkleidung in nen Plastikkasten so:


Uploaded with ImageShack.us
und wie auf den Plastik befestigen?
 
öhm welchen Lautsprecher willst den da einsetzen, ich glaube nicht, das in einem so kleinen gehäuse viele funktionieren, da wäre eine neue konstruktion eventuell sinnvoller...

Phil
 
auf den Bild da wars noch Orginal da waren 13er drin,das Gehäuse wurde optimiert bzw. geöfnet für 16er Replay Audio RM 65-4 DC,
das Gehäuse wurde auch gelocht und gedämmt mit Alubutyl,wenn ich den richtig verstanden habe nehmen die jetzt die ganze Tür als Volumen
 
Na das Gehäuse hätte ich ja gern mal gesehen :kopfkratz:
Stelle ich mir jezt so vor.......
hinten ein großes Loch damit der Magnet durchgucken kann....
viele kleine Löcher, weil das Geh. für nen 16er zu klein wäre......
Befestigung immer noch über die Plasteohren vom Gehäuse.....
und nach vorn durch ein zu kleines enges Gitter spielend :ugly:

Sag uns bitte, daß dem nicht so ist :wall:
Da bringen dan 3,5mm Stahl oder sonst was nicht mehr viel,
außer als Abstandsringe zu dienen.

Iceman
 
:kopfkratz:
was für ein auto hast du denn

10er im mini Br-gehäuse kenn ich aus dem alten audi 100 :kopfkratz: aber das sah irgendwie anders aus

Mfg Kai
 
Ich bin mir recht sicher, daß wir über einen 5er E39 sprechen/schreiben ;)

Iceman
 
Nein,
es handelt sich um einen 7er E38, also die Rückwand ist größer als der Magnet aufgeschnitten und das Gehäuse wurde aufgetrennt
bzw. abgetrennt Links allerdings war das alles schon drin als ich den Wagen gekauft habe,zudem gibts da kaum etwas ohne den Orginal
Innenraum zu verändern
 
ich würde das plastikding im gesamten rauswerfen und einen 13er auf einer ordentlichen aufname einbauen wenn du die orginaloptik beibehalten willst. klar ist es etwas arbeit, aber das ergebniss wird besser sein als die plastikaufname als basis.

Phil
 
Masterstroke schrieb:
Edelstahl hat keine höhere Festigkeit.

Edelstahl hat 100%ig eine höhere Stabilität,
ich denke da alleine an den Rohrleitungsbau

2- 3mm müssten theoretisch schon ausreichen

Nur musst du bei Edelstahl beachten das dieser genauso rosten wird, sobald du das falsche Werkzeug, die falschen Schrauben, etc. verwendest
 
hallo

allso ich benutze ringe aus stahl
genau 25mm dick (dünn)

wurden aus einer stahl platte ín cnc-arbeit gemacht


aber muss dazu sagen das der untergrund sehr stabil ist
2x 19mm holz
 
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