Was passt in einen Ford Ka 97er

motu

Teil der Gemeinde
Hallo mein Kumpel hat sich einen 97er Ford Ka gekauft.

Kann mir einer Sagen was in die Türen passt?

wie siehts aus mit Kabel ziehen usw.

Gruß Micha

Türen passt der übliche 5x7"
..der Rest ist schon zu lange her für meine grauen Zellen :ugly:

Hi,

also mit Adapter passen normale 16er eigentlich ganz gut rein. Den Adapter kann man eigentlich recht gut aus Holz anfertigen, da die originalen Lautsprecher auch in einer Art Plaste-Adapter sitzen, den man als Schablone nehmen kann. An genaue Einbautiefen kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Baut man den Adapter aber bis vors Gitter, das sich von hinten leicht entfernen lässt, passt eigentlich (fast) alles und der arme Lautsprecher muss nicht mehr hinter Gittern sitzen.

Kabel ist so ne Sache... da sollte auch schon so ein Systemstecker in der Tür sitzen, der je nach Ausstattung entweder recht leer oder voll ist (einleuchtenderweise). Die Mitte lässt sich aber denke ich gut raus bohren. Ansonsten lebt man halt mit 10cm OEM-Kabel... who cares? ;)

Gruß, Mirko

3mm aluadapter funktionieren auch bestens...eton a1 haben bei mir noch gut platz gefunden :)
lautsprecherkabel wie Mirko schon sagte am besten die 10cm durch den original kabelschacht in die tür lassen...is das einfachste. die restliche kabelverlegerei stellt absolut kein problem dar...da kann man ohne probleme 3x50² ziehen.

wie schon geschrieben,

mit Adapter passen auch ganz normale 16er.

Bei der Einbautiefe musst Du allerdings ein wenig aufpassen. Wenn die Seitenscheibe unten ist, wirds ziemlich eng. Bei meiner Schwester passten die 16er TMTs aus dem Canton CS 2.16 ohne Probleme rein. dahinter war es aber eng. Aber geht.

Zum Kabel durchführen kannst Du die Mitte vom Systemstecker durchbohren. Habs damals so gemacht, weil ich die Kabel von hinten nach vorne verlegt hatte und die letzten 20cm auch noch vernünftig machen wollte. Muss aber nicht sein.

Grüße Johann

hehe - auf die Frage in der Überschrift ist mir spontan eingefallen:

Ein 18" Stroker... :D :hammer:

hagal schrieb:
Ein 18" Stroker... :D :hammer:

Stimmt...

sub11.jpg

Zurück
Oben Unten