Was machen mit leicht defektem Clarion DRX9175R?

Tamzarian

wenig aktiver User
Ich habe hier noch ein älteres Clarion DRX9175R liegen. Ist ja prinzipiel ein schönes Gerät, ohne interne Stufen, welches einige sicher noch kennen. Anbei einen graphischen 9 Band EQ (EQH5100) sowie einen Wechsler mit optischem Augang. Weichen sind drin, ebenso 3paar VV Ausgänge.
Leider aber leicht defekt:

- CDs springen während der Fahrt. (Nicht mal sehr tragisch mit Wechsler)
- Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Das bedeutet man erkennt das Menü nur bei direktem Lichteinfall. Hab dazu schon Tips bekommen die Kontakte zwischen Gerät und Bedienteil zu reinigen, leider aber änderte sich nichts dabei.
Nun frage ich mich was man damit machen könnte. Reparieren lassen wird sich wohl nicht lohnen, verkaufen ebenso wenig?!
Aber andererseits ist es um das Ding auch schade. Ich selber brauche es auch nicht wirklich. Also was tun?

Ich selber finde das Radio sehr toll, je nachdem wie gern du das Radio hast würde ich eine Reperatur empfehlen oder wenn du es nicht unbedingt brauchst überlass es an die Bastler bei Ebay.(mehr kann man da einfach nicht zu sagen) Leider wird dir niemand mehr dafür ein ordentlichen Betrag geben, da oft richtig gut erhaltene Modelle ohne Störung für schmales Geld bei Ebay rausgehen. Ich bin auch ab und an am überlegen ob ich mitbiete. Aber ich bin von Clarion in letzter Zeit echt abgeneigt, mein DXZ nervt mich nur mit seinem empfindlichen Laser. Wenn jedes Clarion solche macken hat, werde ich mir nie eins kaufen.

Denke ich auch. Aber um es einfach in die Ecke zu pfeifen ists auch zu schade. Klanglich ist das teil vielem voraus was als "highendig" beschrieben wird. Ich werd es mal anbieten, vielleicht kanns ja jemand noch gebrauchen :)

Zurück
Oben Unten