was machen mit Clarion 812HA & 1402HA amps und mcd-250?

rst412

wenig aktiver User
Servus Leute,

möchte mal freundlich HALLO sagen (mein erster Post hier), wurde aus´m Passat Forum zu euch verwiesen, da mit dort keiner so recht weiterhelfen kann.

meine geschichte: ich habe aus meinem gebraucht gekauften Passat letztes Wochenende 2 Clarion Amps (812HA & 1402HA) und ne weiche (mcd-250) rausoperriert. (ich wusste gar nicht, dass das zeugs drinnen ist *g*, aber egal andere geschichte). die dinger sollten so ca. von 1998-1999 sein, waren mieselsichtig verbaut (zB Stromversorgung mit 2x1,5mm2 Litze!).

mein Anliegen: ich hatte eigentlich nicht geplant irgendwas großartiges in Sachen Sound an dem Auto zu machen, zumal zuerst andere Dinge anstehen sollten, und weil ich mich bis dato auch zu wenig mit dem ganzen Hifi-Kram im Auto auskenne/beschäftigt habe.
jetzt hab ich aber 2 Clarion amps + aktivweiche rumliegen, und frag mich grad so was ich damit machen soll.

Frage: kennt die Teile wer? kann man sie qualitativ beurteilen?

weil ich sag mal so: sollte ich da 2 schätzchen aus meinem wagen gegraben haben die was wert sind, dann lass ich mich gerne dazu hinreißen zB Boxenausbau in den Türen zu machen.
sind die dinger jedoch ohnehin ab werk schon schrott, dann gehts ab damit zu ebay.

die verstärkung war bei beiden teilen unter 50% eingestellt.
der 1402HA (2x160W) war gebrückt auf einen free-air sub im kofferraum geschalten
der 812HA (2x80W) auf die 8 Serienlautsprecher in den Türen.
ob die amps überhaupt gelaufen sind, kann ich nicht sagen, da ich mir nicht die arbeit gemacht hatte das ganze kabelgewirr zu entwirren. Fakt ist, dass die mucke jetzt wo die amps heraussen sind immer noch gleich laut geht wie zuvor (und das obwohl alle 8 lautsprecher nur über nen billigen sony cdx-mp30 cd-radio laufen)

ich lege sehrwohl wert auf einigermaßen guten sound, bin aber ansich mit der momentanen lösung (nur radio + standardboxen)zufrieden. ab einer gewissen lautstärke is halt vorbei, ..aber immer noch besser als mein altes auto.

V6NJ2.jpg

V6N4M.jpg

• tjo, kann wer was zu den teilen sagen?

mfG rst412

*edit: rockmusik ..und ich hab ansich keinen platz für subs im kofferraum

Herzlich WILLKOMMEN hier im Forum !

Meist NETT hier !!!!

Beste Grüße aus HAMBURG
Jeden ERSTEN Sonnabend im MONAT ist HEIR kleines NETTES TREFFEN.. ALLE Willkommen !!!!!!! ! www.cruisers-point.de
Bilder auch bei www.goffel.de ( nicht ALLE Bilder " WOLLEN" )

Anselm N. Andrian

WEITER im THREAD !

( kenne die GEZEIGTEN TEILE nicht.... Wohl an mir vorBEI gegangen ! ).. JAHRgang ????

Zurück
Oben Unten