Was kosten Rotgussringe?

Ober

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hallo,

ein Bekannter von mir überlegt sich gerade, die ollen Kunststoffringe für die 16er seines Golf 4 in die Variante aus Rotguss zu tauschen.
Er möchte auch nicht die Stahl- oder die Aluteile, er möchte gezielt nur Rotguss, fragt mich nicht warum.:kopfkratz:

Was müsste er für ein Paar anlegen, mit den 4 Bohrungen zum Verschrauben am Aggregatträger, ohne Hinterfräsung gegen den Tunneleffekt?
Kurz um: Einen Nachbau der Kunststoffringe in Rotguss.

Hat jemand so etwas irgendwo schon mal gekauft, was muss man dafür anlegen?:alki:

Grüße Stephan

ca. 150-200 Euro, diese bittere Erfahrung durfte ich auch schon machen :cry:

Alter Verwalter!!! :ugly: :hammer:

Wo hast du deine her? Gibts da nen Rotguss-Shop? :D

Irgendwer ausm Forum konnt doch mal so Teile drehen, oder?

Meine Ringe, insgesamt aus drei versetzten und verschweißten Ringen bestehend, haben in Edelstahl insgesamt sogar fast 300 Euro gekostet :ugly:.

Der Michael "Masterstroke" ist ein sehr netter und zuverlässiger Metaller :beer:

Rotguss ist sehr teuer :eek:

P.S. Offftopic: Ich finde die OZ Futura sehr schön, ein echter Klassiker :beer:. Das waren früher immer meine Traumfelgen, allerdings habe ich mich dann doch für drei-eteilige RH Cup PD-Räder entschieden....

Ok, werd dann mal mit ihm in Kontakt treten. Das drehen ist dann das wenigste, denk ich mal.
Das Material scheint da ja schon in Gold aufgewogen zu werden! :ugly:

Die Felgen hab ich mir letztes Jahr zugelegt, gebraucht in dem Zustand, frisch poliert eben.
Waren zwar genauso teuer wie neue "normale" Felgen, dafür sind die OZ echtes Highend im Felgenbereich! :beer:

Zurück
Oben Unten