Was kann das 948er Clarion?!

saverio

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Frage:

Kann man mit dem 948er von Clarion vollaktiv fahren?!

Würde mir das gerne für meinen Alltagsauto zulegen, nur weiss ich leider nicht was es kann.

LZK kann ich mich noch erinnern, aber leider nicht mehr.

Danke für eure Hilfe

Kann mir keiner mal schnell und unkompliziert helfen? :-(

Muss doch jemand geben der das Radio von den Funktionen her kennt :(

Bzw. was mit möglich ist

Funktional kann es alles was das 928/938 auch kann. also LZK und ein verkappte Aktivweiche (SUB und Frontsystem kannst aktiv trennen bei 50/80/100/120).
Also Vollaktiv Front nein.

Zusätzlich interne Endstufen abschaltbar
Zusätzlich MP3 und WMA
Geschwindigkeitsabhängige Laustärke-Regelung

Das ja mal nix.

Wollte das gerne bei nem Bekannten verwenden um ein Zwei-Wege Vollaktiv anzusteuern + Sub....

Ich war eigentlich der Meinung das es ohne Probs ginge, aber ich war mir nicht mehr ganz sicher.

Daher hier die Frage :eek:

Shit...

äähm 948 ist richtig geieeeel, man kann Front + Rear nehmen und wenigstens HT + TMT in der Laufzeit einstellen, den Rest via Passivweiche

wenn man links vorne anschließt und recht hinten kann man sogar einens eitengetrennte 3-Band paramterischen EQ realisieren!

Mit ein wenig Tricks geht das auch wenn man alle Kanäle nutzt z.B. bei bi-amping oder aktiver Trennung über die Amps.

Hallo!

Habe es auch im Alltagsauto drin, bis auf die Weichen bin ich zufrieden. Trenne mein FS über die Endstufen. Klanglich ein ganz feines Teil. :thumbsup: Bedienung ist Gewöhnungsbedürftig aber ist nach 3-4 Wochen kein Problem mehr. :taetschel:

Bekommt man mittlerweile fürn schmalen Taler das Gerät. :bang:

MfG
Andy

Fakebuggy schrieb:
´
Bekommt man mittlerweile fürn schmalen Taler das Gerät. :bang:

erinnere mich nicht, ich hab vor 5 Jahren schön den UVP abgedrückt, und heute werfen sie es in der Bucht nach :cry:
wird wohl ewig mein bleiben :bang:

Man muss nicht immer alles verkaufen, schon garnicht so ein Gerät wenn der Zustand hervorragend ist. :!:
Bei meinem ist leider der Remote defekt.

Designmäßig wahrscheinlich sehr strittig, aber ich steh mittlerweile total drauf. Und die Anfassqualität (gerade vom LS Knopf) ist absolut perferkt.

MfG
Andy

OT
der LS Knopf sieht aus wie neu, aber rundherum etwas abgenutzt ... egal, wurde ja eifrig bespielt, und irgendwann könnte man die Blende mal lackieren. Und da der Wagen auch gute Chancen hat, das Youngtimer-alter in meinem Besitz zu erreichen, bleibt es vorerst ...

headunit4786fj7.jpg

Das 948 kann alles, was man für den 3-Wege-Aktiv-Betrieb braucht, außer die Weichenfunktion zur Trennung des TMT vom HT.

Im Prinzip hat es den selben Funktionsumfang wie das 928/938 plus zusätzlich eine feinere LZK, Touchscreen und MP3-Funktion

Ich bzw. meine Schwester hat auch noch eins, das nur 1 Jahr in Benutzung war und wegen Fahrzeugwechsel gut verpackt im Schrank liegt...:keks:

Grüße,
Johann

Zurück
Oben Unten