Was ist von diesem Cap zu halten?

Muezlie

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
650
hi leutz,
bin gestern nacht mehr oder weniger zufällig über nen cap gestolpert und hab den mir natürlich gleich bestellt ;o)

largeIMG_05fvll.jpg


das ganze nennt sich µDimension-Pro V.ll 0.5F Cap... besteht aus 96 einzelnen Elna-Caps a 4,700uF

was ist von dem ding zu halten? theoretisch müssten die einzelnen doch "spürbar" schneller sein als ein einzelner 0.5F-cap... denke dass ich auch bei bildern aus frieder's benz was ähnliches gesehen hab...

kabellänge zum amp wird ca 10 cm betragen...
mfg...
 
hallo muezeli ..

sieht absolut perfekt aus .. allerdings würde ich da noch einen mini-polypropel parallel drauf nehmen (den ich im auto aber auch noch nicht reingebastelt habe :hammer:)

gruss frieder
 
hi frieder,

ja, freu mich schon wie sau... :king: werd aber leider noch ne woche warten müssen, wird erst aus japan eingeflogen... wird an meiner prox 420.4 andocken und die mit schön sauberer spannung versorgen *hoff ich :ugly:*

was soll n "mimi-polypropel" bitte sein? ;o)
hab eigentlich nicht vor an nem 600€-cap rumzulöten... irgendwo hört der wahnsinn dann doch auf...
 
Diese Dinger brauchen halt leider mordsmäßig viel Platz im vergleich zu einem "normalen" Elko!
Hab mir sowas selber gebastelt aus 83 übergebliebenen 2200µF Kondis (~183.000µF) aber da braucht man dann schon ein wenig Platz dafür :kopfkratz:
Vorallem weils fürs Radio gedacht ist, also unbedingt vorne rein muss.
 
mhm, hab shcon ausgemessen, hätte im handschuhfach platz für nen 2.... leider reichts irgendenwie finanziell momentan ned. kabellänge zur hu wären dann ca 30cm, auch nicht soo berauschend...

naja, muss vorerst reichen.
 
Der Frieder meint warscheinlich einen Polypropylen Kondensator => Foliencap => viel schneller als die Elkos ect...

600€€€???? Recht heftig für einen CAP - gibt irgendwo noch ein paar Infos dazu?
 
hm trotzdem,das ist wucher-sieht zwar alles fein gemacht aus und schmeichelt dem auge aber ist nüchtern betrachtet nichts weiter als ne anhäufung normaler C`s die man im selbstbau um grössenordnungen billiger bekommen könnte.
...da müsste mir aber n Fuss fehln,mir so eine vergleichsweise teure kreation zu kaufen... ;)
1.jpg

<<<das im Vordergrund sind zB.210 000myF aus einzelnen 10 000myF/16V-C`s
Wenn man seinen Cap nicht gerade auf dem präsentierteller presentieren möchte,sollte die eigenbaulösung ausreichend sein und in der Funktion dem teureren Pedant in nichts nachstehen...
Ciao-GTstefan
 
Zurück
Oben Unten