Was ist von Audio System TMTs zu halten?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Ich habe kürzlich eine komplette Innenausstattung ersteigert, da ich die Sitze haben wollte. In den Doorboards stecken jeweils 2 16er von Audio System mit Gusskörben und einer gelben Membran. Ich habe sie bislang nur von hinten gesehen, da die Zeit zum Ausbau fehlte, aber der Korb macht einen guten Eindruck und die Membran könnte was taugen.

Kenne Audio System nun überhaupt nicht, könnte das ein netter Fund sein?

vermutlich x--ions. Wenn dem so sein sollte:
straffes Bassfundament, kann oooordentlichst zupacken. Mitteltonakrobaten sind es nicht uuuuuuunbedingt aber durchaus brauchbar. Ein guter Allrounder mit Fokus Funfaktor.

Könnten auch alte radion sein (wobei ich nicht weiß ob die nen guss oder blech korb haben)
für jemanden der jetzt keine fuzzi ambitionen hat ein guter tmt.
packt untenrum recht gut zu, mittelton naja ist ok...
solang du die original as ht's nicht benutzt kann man mit den tmt schon ne schöne spaßanlage bauen.

Ich bin auch immer wieder überrascht wie AS doch klingen kann.
Bei Fuzzis ja meist als nicht wohlklingend verschrien spielen einige
Anlagen doch sehr gut.

Werf sie doch einfach mal in die Tür und teste sie.
Als TT im 3-Wege sollten sie auf jeden Fall, taugen.

Grüße

AS mit gelben Membran und Gußkorb ist nur der Helon.
Radion und X-ion sind gleich, hund haben beide blechkörbe. ;)

Die AX haben auch nen Gusskorb...
Gab´s als AX165K und als AX165XL im Doppelkombo mit größerer Spule...

OK, dann lohnt sich ja der nähere Blick direkt. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass eine Frequenzweiche hinter den Doorboards versteckt ist. Dann könnte es also ganz gut eine Doppelkombo mit 2 Ohm sein. Ich hab mal etwas nach den helons gegoogelt und die scheinen ja recht brauchbar zu sein. 2 Ohm wäre ja was nettes.

Wie machen die sich im GG oder BR?

Inwiefern? Ich hab TSPs im Internet gefunden, die auf so um die 12 l für einen TMT schliessen lassen. Ein Freund braucht demnächst was mit Spaßfaktor im Bus, da wäre etwas Platz.

Zurück
Oben Unten