Was ist möglich im Mazda 323 Baujahr 1999

Born Bad

Teil der Gemeinde
Real Name
Maik
Demnächst soll ich den Mazda von ein paar Freunden etwas aufrüsten, nur leider habe ich keine Erfahrungswerte zu diesem Fahrzeug und mir fällt auch kein Baubericht ein wo ich mal nachschauen könnte...

Von daher mal ein paar Fragen...

Was passen für LS in die Türen und wie sind die Türen aufgebaut...?
Wie kommt man mit einem Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum...?
Irgendwelche Tricks oder Kniffe für die Verkleidungen oder sonst irgendetwas besonderes was ich beachten sollte...?

Was verbaut werden soll weiß ich noch nicht, auf jeden Fall LowLowLow-Cost, also Minimum an Bedämpfung, ein kleines 2-Wege-System und ganz eventuell ein Subwoofer...

Ehrlich, lass es. Bei dem Anspruch wird es doch eh nicht gewürdigt und wenn es sooo Low-Cost sein soll, muss man sich am Ende für 5€ Einbaumaterial noch den Mund fusselig reden. Und wenn man dann an jeder Ecke so spart, wird es eh Mist. So zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre im Bekanntenkreis.

Deswegen werde ich auch vorher alles bequatschen damit einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind...
Ich denke er glaubt das diese Geschichte in einer Stunde erledigt ist...
Und wenn dann kann ich den Umbau immer noch ablehnen...

Was ich bisher rausgefunden habe ist das die Türen sehr löchrig sind und nur ein Minimum an Einbautiefe vorhanden ist...
Ausserdem ist der Platz zur TVK recht eng, so daß ich mit einem Adapter nicht sonderlich viel rausholen könnte...

Ich hatte einen 323 p bj 99 glaube ich. 2 Wege mit 16er in den Türen. Is ziemlich einfach die vor die TVK zu holen. Kabel ging glaub hinter der Batterie ziemlich einfach durch. Adapter für die Türe muss gespachtelt werden, da der Untergrund sehr uneben ist. Das Zwischenblech war sehr durchlöchert und allgemein scheppern die Türen ziemlich stark (trotz hochwertiger Dämmung). Die Türe vom 3 Türer empfand ich als sehr lange. Bei weiteren Fragen einfach melden, wobei das genaue Modell interessant wäre.

Gruß Tobi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Danke, damit kann ich schon was anfangen...Welches Modell das genau ist wurde mir noch nicht gesagt, ist immer ziemlich schwierig zeitlich übereinzukommen, die Arbeit macht es nicht gerade einfacher...:ugly:

Zurück
Oben Unten