Was ist eigentlich mit Helix HCC passiert ?

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hi,

schon ewig nix mehr davon gehört. Auch sonst gibts wenig darüber zu finden, nicht mal ne Meldung ob/ das es eingestellt wurde....

Gruß,
Impact
 
gibts überhaupt noch HXA´s die funktionieren?
Sind ja reihenweise hops gegangen bei mir... Jedesmal ende Sommer bei warm feuchtem Wetter... nach dem 8. defekt hab ich alle verkauft..
 
da ist aber gar nicht gut! hab mir nämlich eine für das auto meiner frau überlegt. find die schön klein und süß - genau wie meine frau :D
 
Ich glaube, er meinte den Conductor CD-Tuner, der mal angekündigt war ... ;)

Gruß
Konni
 
wenn die bei Feuchtigkeit auch aufgibt... gar nicht gut :ugly:
denn bei der Helix kommen genau dann die roten Lampen :hammer:

und es war ja nicht nur beim mir so..

2 Kumpels hatten auch die HXA 1000 und wurden auch alle 2 mal eingeschickt, danach gleich verkauft.

Der Service von ATF war super (nur mal so nebenbei) nach der 3. Reparatur meiner 400er bekam ich eine neue Flachbaugruppe.. Alles gratis. Hatte aber ein halbes Jahr drauf das gleiche Problem wieder..
 
:hammer: Sorry. Ich meine die angekündigte HEADUNIT :beer:

Doofe Namensüberschneidung aber auch....
 
ja die gibts......schon seit 2002

nur nicht von ATF


Jan
 
Irgendwelche Russen, oder Jan.....?! :kopfkratz:

Grüße, Martin

PS: Bitte Anruf ! :beer:
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass die das gerät von der namhaften firma "URAL" :D übernommen/gekauft/lizenziert haben bzw. das wollten und es mit kleinen modifikationen dann unter eigenem namen anbieten wollten. gestorben ist das projekt wohl an internen schwierigkeiten bei der reklamationsabwicklung....
 
JanSQ schrieb:
ja die gibts......schon seit 2002

nur nicht von ATF


Jan

habe mich über das Thema mit dem Heinz Fischer sehr ausführlich unterhalten.
Für Ihn war das auch Schitt, war aber das beste, den Schlussstrich zu ziehen, bzw. die Reißleine. Er hatte viel Geld investiert, dann geht die Herstellerfirma pleite und wird nicht übernommen.
Er hätte es auch von anderen Firmen bauen lassen können, dann wäre es aber wesentlich teurer geworden.

Ein Gerät hat er noch im Büro liegen, funktioniert auch.

Grüße
Andreas
 
hmmm


ich wusste nicht das URAL jetzt pleite sein soll.........

Jedenfalls am Dienstag gab es die noch!


Jan
 
Gack schrieb:
gibts überhaupt noch HXA´s die funktionieren?
Sind ja reihenweise hops gegangen bei mir... Jedesmal ende Sommer bei warm feuchtem Wetter... nach dem 8. defekt hab ich alle verkauft..

Habe seit 4 Jahren meine HXA 400 MKII, vor 3 Jahren die HXA 400 dazugekauft, seit kurzem läuft meine H 400 im Auto (vorher nur als Test-Stufe genutzt), meine HXA 20X funktioniert seit 1,5 Jahren auch perfekt bei mir :)
Vor allem die MKII musste viel mitmachen, da sie mein Testobjekt war und jetzt wieder ist. Aber wie gesagt, habe 4 "verschiedene" Modelle die alle bestens funktionieren. :beer:

/edit: Und die HCCs (1 bis 5, alle in meinem Sortiment) erfreuen sich auch bester Gesundheit :)
 
JanSQ schrieb:
hmmm


ich wusste nicht das URAL jetzt pleite sein soll.........

Jedenfalls am Dienstag gab es die noch!


Jan

Heinz Fischer hats mir so erklärt.......Wer weiss ---wer weiss
:kopfkratz:
 
Ich hatte andere Gruende aus Russland gehoert warum es das Geraet als
EU Version nie gegeben hat.

Also RUS Version existiert es ja seit 2002 und wird noch immer verkauft.


Jan
 
Gack schrieb:
gibts überhaupt noch HXA´s die funktionieren?
Sind ja reihenweise hops gegangen bei mir... Jedesmal ende Sommer bei warm feuchtem Wetter... nach dem 8. defekt hab ich alle verkauft..

Ja, meine.
Ich habe 2 HXA 400 MK 1 und eine HXA 1000 QX, und alle spielen seit Jahren ohne irgendeinen Defekt und ohne Probleme absolut zuverlässig.

Grüsse
Roman
 
Da stimm ich dem Jan vollstens zu.Ural gibts noch, zu den besagten Gründen hülle ich mich besser in Schweigen, aber an Ural sollte es nicht gelegen haben.
Soll ja Leute geben die mal für ATF gearbeitet haben ;-)
 
JanSQ schrieb:
Also RUS Version existiert es ja seit 2002 und wird noch immer verkauft.

Soweit ich weiss, werden die Dinger auch nicht mehr produziert.
Früher (2006) lag der Preis bei umgerechnet 350 €, mittlerweile sind es 800 €.
 
Zurück
Oben Unten