Was ist defekt??? Radio, Wechsler oder Prozzi???

Schmalzi

Teil der Gemeinde
Real Name
Carsten
Hallo,

folgende Installation:
Alpine 9855 R, umgerüstet auf optisch out--- Ai-Net Kabel--- Alpine PXA H700 ---Ai-net Kabel---- CHA S624

Ich hatte vor ein paar Tagen komische Störgeräusche auf den TMT.
Hab alles mögliche probiert und bin zum Schluss gekommen, dass der Prozessor defekt ist. Der ist gerade bei Steve Utz und ich warte noch auf eine erste Dignose.
Hab jetzt für die Übergangszeit den Wechsler nicht angeschlossen und bin direkt aus den Radio-Cinch auf die Endstufen gegangen.
Heute nun suchte meine Frau eine CD die im Wechsler steckt. Hab daher den Wechsler mal angesteckt. Der wird durch die HU nicht erkannt, noch nicht mal die CDs spuckt er aus. Einfach tot.
Ich habe den Schalter auf der Unterseite des Radios in beiden Stellungen probiert; Radio stromlos gemacht, Reset gedrückt, beide eingebauten Ai-Net Kabel probiert ... und und und. Der Wechsler bleibt unerkannt und dunkel...

Was ist hier los?? Jemand Ratschläge?? Hab ich nen Denkfehler?

Danke und Grüße
Carsten

Hast du denn den Wechsler direkt in die Hu gesteckt per AI Net?Vielleicht mal den Optik Ausgang am Wechsler Deaktivieren. Und mal in der Hu gucken ob man da was in Optionen einstellen kann.
Hast du kein Handbuch zu deinem Radio da steht sowas drin.
Hat dein Radio nicht auch 2 Schalter einmal 3 wege und AI Net oder normal?
Lg Bassmann

Jetzt sind auch Radio und Wechsler auf dem Weg zu Steve Utz.
Ich selbst vermute ja, dass der Ai-Net Ausgang des Radios einen weg hat. Der Prozzi hat ja ne eigene Stromversorgung und ging deswegen wenigstens noch an, fabrizierte aber dadurch Störgeräusche. Der Wechsler ohne eigene Stromversorgung geht schon gar nicht mehr an.

Jetzt schau ich auf zwei Riesen Löcher und jede Menge Kabel beim fahren, Mist
:wall:

Grüße

Aber der Wechsler bekommt doch seinen Strom über AI Net oder nicht?
Hm echt mist dein Problem kann dich da vollkommen verstehen.
Würde mich auch echt nerven.
Lg Bassmann

Ja der Wechsler bekommt seinen Strom über AI-Net, geht er nicht an, wird da was nicht stimmen. Da die Sachen jetzt eh bei Steve Utz sind werden wir es ja bald wissen ;)

Eben mit Herrn Utz telefoniert. Der Prozessor arbeitet ohne Fehler. Radio und Wechsler sind eben bei ihm angekommen und er meldet sich dann wieder.

Grüße

kurzer Zwischenbericht:
Radio und Wechsler arbeiten bei Herrn Utz einwandfrei. Alles in Ordnung, nix kaputt dran.

Soll es tatsächlich am Kabel liegen? Das ist jedenfalls schon gekauft und dann sehe ich weiter...

grüße

bin gespannt ob es auch bei dir wieder laufen wird!
ist nervig sowas, gelle

Also:
Die Sachen sind seit einiger Zeit wieder drin bei mir. Laut Steve Utz war nix zu finden. Keine Fehler.
Alles wieder eingebaut und........ es funktioniert. Der Wechsler wird erkannt, keine Störgeräusche, alles bestens. Mit den alten Kabeln. :kopfkratz:
Spontane Selbstheilung oder was auch immer... ich zweifel jetzt an mit selbst.... :stupid:

Grüße
Carsten

Zurück
Oben Unten