Was ist das für nen Ground Zero Sub

Blackbandt

Teil der Gemeinde
Hi

ich hab noch nen Sub angeboten bekommen. Ich weiß is nen Ground Zero Nuclear. Mehr kann mir der Besitzer nicht sagen. Könnt ihr mir Helfen was das für einer sein kann ?

hier mal Bilder

Das ist der GZNW12 alte Serie!

Sollte 2x2 Ohm haben.
Endstufe mit knapp 2kw vorausgesetzt, kann das Ding derbe laut.
Ein schönhörer woofer ist das aber definitiv nicht!

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

und für was kann mann den Kaufen ?

Ich würd nicht mehr als 100€ für geben.
Der GZNW 12 könnte ja schon gut 10 Jahre alt sein und was mit dem schon als angestellt würde weis auch keiner.

MFG

Naja wenn du ne Stufe hast die genug Dampf hat, kannst den schonmal testen. Sollte nicht mehr als 100€ Kosten. Wenn du die Stufe nicht hast, dann lass es lieber, weil echte 2kw kosten schon ein paar mark.

Zum Musik hören geht das Teil schon, nur darfst du da nix allzu sq-mäßiges erwarten.
Er kann im richtigen Gehäuse halt laut und tief und das ganze eher fett.

Schlammschieber werden diese woofer im Fuzzi geschimpft

Teste ihn auf jeden Fall! Schlammschieber also? naja wohl kaum
Wenn ich es euch nicht zeigen und sagen würde wenn ihr IHN hört wäre ganz
schnell Stille. (Wenn ich ihn verbaut hätte) Das ist bei sehr vielen Woofern bei euch der Fall.
Macht die Woofer nicht immer schlechter als sie sind, wenn ihr ihn
nie richtig verbaut habt. (kein rein Drag/SPL) Wie viel das Auge und der Ruf mithört ist für mich immer
wieder beängstigend.

Liebe Grüße

Danke euch erst mal.

Er möchte für den Sub noch 200 haben. Aber wir Verhandeln noch.

Problem ist, ich habe nur Ne Eton pa2802 die Reicht für den Sicher net. Was käme denn für ne Stufe für den in Frage

Teste ihn auf jeden Fall! Schlammschieber also? naja wohl kaum
Wenn ich es euch nicht zeigen und sagen würde wenn ihr IHN hört wäre ganz
schnell Stille. (Wenn ich ihn verbaut hätte) Das ist bei sehr vielen Woofern bei euch der Fall.
Macht die Woofer nicht immer schlechter als sie sind, wenn ihr ihn
nie richtig verbaut habt. (kein rein Drag/SPL) Wie viel das Auge und der Ruf mithört ist für mich immer
wieder beängstigend.

Liebe Grüße

Naja ich habe selber bei GZ gearbeitet und viel mit den woofern experimentiert.
Er spielt nun mal fett wie ein JL.
Auch kann er in Sachen Präzision und Schnelligkeit nicht mit z.B meinem GZUW300SQ mithalten.
Das muss er aber auch garnicht weil dafür wurde er nicht gebaut.

Versteh mich nicht falsch,

Für die Konstruktionsweise und das Gewicht von Membran und Schwingeinheit kann das Teil super spielen.

Nicht wirklich, ich war auch erstaunt das er doch noch relativ leichtfüßig aufspielt.
Klar etwas angedickt, aber das machen außer den Iridium, Titanium und den SQ Serien so ziemlich alle GZ-Subs.
Ich finde die Bandbreite des Angebots von GZ schon sehr geil, wer da nix findet hat andere Probleme.
Einzig ein Sub ala Ali wäre noch cool, aber den bekommst auch bei anderen Herstellern nicht.

Einzig ein Sub ala Ali wäre noch cool, aber den bekommst auch bei anderen Herstellern nicht.

Die ARCs bewegen sich erstaunlich weit in die Richtung.. :ugly:

Also der gezeigte GZ hier spielt deutlich fetter als ein JL, wobei ein JL nicht "fett", sondern "boomig" spielt.. :ugly:

Stell dir mal nen (Schwermassen-)GZ, nen JL, nen ARC und nen Ali, alle in der gleichen Größe im optimalen geschlossenen Gehäuse, nebeneinander hin und mach direkt A/B/C/D Vergleiche.

Da wird jedem recht schnell auffallen, was mit "fett", "boomig", "knackig" und "furztrockendirektinsFressbrett" gemeint ist.

Und da kann man equalizen oder schiefe Gehäuse bauen, wie man will.

Was jetzt nicht heissen soll, dass der Woofer besser für die eine Musikrichtung geeignet wäre als der andere oder nicht SQ-tauglich (ausser den (meisten) GZ!!! :effe: ).

Die ARCs bewegen sich erstaunlich weit in die Richtung..

Findest du ?
Habe bisher nur kurz mal den Arc 8 im Fussraum gehört und der war mMn schön deutlich fetter/boomiger als mein DLS Nordica 12" oder ein Ali.
Klar, das kann am Einbau(ort), der Abstimmung usw. liegen, aber schiebe den Hauptcharakter noch immer auf den Woofer.
Der Woofer ist ohne Frage gut, aber mir käme er nicht ins Auto, spielt mir nicht trocken/hart genug. Da ist mir der Visaton TIW200XS lieber.

Gruß Christian

Den Visaton kenne ich nicht, leider auch den DLS nicht.
Aber bei den üblichen Verdächtigen empfinde ich die ARCs schon eher bei den knackigen Woofern.

Also Momentan hab ich nen JL 12w3v3 und bin eigentlich zufrieden. Bis auf der er mehr druck machen könnte. Aber Interesse an dem GZ hab ich schon und der vorteil es ist nen Gehäuse selbstgebaut was direkt in meine Radmulde passt. da der besitzer auch nen galant gefahren ist. Die Frage halt ist nur, was für ne Endstufe soll an den ran ?

Ne GZPA 1.6000 oder 1.8000 wäre ganz nett

Zurück
Oben Unten