Was ist das für ein Zeug?

JMJ

Teil der Gemeinde
Was ist das für ein Zeug?? Wie wird es verarbeitet?

Ich würde sagen, das ist wie Lehm beim Töpfern, kann mich erinnern, wie bei einer Doku das Zeug normal geschnitten, geschabt wurde usw. wie beim Töpfern in der Grundschule.

Das ist Modlliermasse auf Ton-Basis
Wird miter CNC-Fräser bearbeitet und anschließend von Hand ggf. nachgebessert.

So war es zumindest iner Autostadt, als wir den Golf abgeholt haben.

Es war sehr weich, Fräsen kann man das net, vielleicht meinst du Ureol. Hat denn jemand damit schonmal gearbeitet oder gibt es eine Bezugsquelle?

JMJ schrieb:
Es war sehr weich, Fräsen kann man das net, vielleicht meinst du Ureol. Hat denn jemand damit schonmal gearbeitet oder gibt es eine Bezugsquelle?

Hätte ich es nicht mit meinen eigenen Augen gesehen, würde ich meinen Beitrag evtl. revidieren.
Aber es war so.

Hätte nicht gedacht, dass man das Zeug Fräse kann, aber scheinbar geht es ja.

Ganz billig ist es ja net, aber es scheint sich gut verarbeiten zu lassen. Vielleicht werde ich es mir bei nächstes gelegenheit mal bestellen

Was hast du denn damit vor?
Vlt gibts Alternativen. ;)

Clay ist knet und formbar, wenn es warm ist... (60-80°C ?)
Wenns kalt ist, ist es fräsbar.

Wiederverwendbar. Warm - Kalt - Warm - Kalt - etc.
Nicht, wie FIMO, was nur einmal geht.

Nichts weiter, mir ist es nur aufgefallen und habe mich gefragt, wofür man es alles benutzen kann. Hab noch ein wenig normale Knete, also Plastilin da.

Ich könnte mir vorstellen, daß man damit schöne GFK-Formen machen kann.
Wobei ich net weiß, ob man das gescheit losgelöst bekommt.

Jap, der selbe Kumpel der mit dem Clay seine HT-Aufnahmen gebaut hat, hat auch seine Mulde mit Trennwachs auslaminiert.
Extrem sauberes Ergebnis, war ich damals wirklich richtig beeindruckt von. :thumbsup:

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten