Was ist da passiert?

Kandelino

Teil der Gemeinde
Real Name
Andreas
Hi!

Weiss Jemand war dem Woofer wohl zugestoßen sein könnte?

Es handelt sich um einen Mac Audio MAC CONPACT SC8 den ich für 10€ gebraucht gekauft habe und per DHL geliefert bekam.

Die Schwingspule war fast komplett von der Zentrierspinne abgerissen und der Schwingspulenträger ist irgendwie geknickt.

Gruß Andy

Zu hohe Auslenkung. Dabei ist die Schwingspule dann auf die hintere Polplatte geknallt und wurde dann gestaucht. Da die Spule unten durch die Wicklungen etwas stabiler ist, hat sie sich oben verformt und nicht am unteren Ende.
Die Spinne ist dadurch vermutlich auch abgerissen.

Gruß
Konni

Okay, danke! im prinzip ist der Woofer ja selbst dran schuld :hammer:

Hätte er mal bei meinem Stroker im Unterricht aufgepasst, wär ihm das wahrscheinlich nicht passiert.

Jetzt musste er sterben und war noch so klein!

Nuja, Verbrechen aufgeklärt, Täter mit Bewährungssrafe davon gekommen.

Gruß Andy

ja wie konnbert scho sagt tod durch extreme auslenkung :(
hast du den von ebay als ganz gekeuft?
das machen leider viele, dann sagen jaja du hast kabudd gemacht :(
die schweine :(

mfg didan

@ didan

Ja, leider von egay. Der Typ meinte das wär bereits die zweite Chassis in dem Gehäuse. Die erste hat er geschrottet und als die zweite reinkam wurden nicht die alten Bohrungen benutzt sondern Neue. Dadurch war das Gehäuse Undicht. Das hab ich aber gleich am Anfang abgedichtet und mir nix weiter dabei gedacht. Erst als ich nach 3-4 Wochen mal Lust hatte lauter zu hören fiel mir der Fehler auf.

Naja, hab jetzt ein wenigstens ein gutes Terminal und ein paar schöne Schrauben retten können.

Wenn die Kiste nicht 10€ gekostet hätte wär ich bei dem Kerl mal vorbeigefahren und hätt sie ihm in den Garten geworfen. Wohnt nur 20km weg von mir.

Zurück
Oben Unten